Eintrag vom 29.6.2020, 21 Uhr 20

Freudiger Start, katastrophales Ende

Das Coronavirus hat es mit sich gebracht, dass wir seitens der Stadt die Gratulationen bei unseren Jubilaren sehr zurückgenommen haben. Heute Vormittag stand aber ein Geburtstag an, der einen persönlichen Besuch einfach erforderte: Die Gleisdorferin Stefanie Triebl feierte – so wie die Stadt Gleisdorf – ihren 100. Geburtstag!!! Die rüstige und hellwache Dame begeisterte mich mit ihrem Humor und ihrer Vitalität! Herzlichen Glückwunsch!

Wieder im Rathaus überraschte mich meine Mannschaft mit einer kleinen Feier im Klosterpark. Eine wirklich supernette Geste, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe!

So freudig dieser Tag 1 nach der Wahl für mich begonnen hat, so einschneidend negativ waren die Ereignisse am Nachmittag. Eine gewaltige Unwetterfront hat mit Sturm, Hagel und Unmengen Wasser eine Spur der Verwüstung durch unsere Region gezogen, Dächer abgedeckt, Ernten zerstört, Straßen beschädigt, Stromleitungen abgerissen und Keller geflutet. Die Feistritzwerke und Feuerwehren des ganzen Abschnittes waren mit rund 150 Männern und Frauen im Einsatz, um den Betroffenen zu helfen und wichtige Infrastruktur wiederherzustellen. Danke für euren Einsatz!

Kommentar schreiben Aufrufe: 807
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!