Eintrag vom 25.6.2020, 20 Uhr 57

Impressionen, "unser" Landesrat und Folge #18 einer tollen Story

Was zeigt man einem willkommenen Gast? Schöne Dinge, auf die man stolz ist. Beim Besuch von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka wäre es demgemäß eine Vielzahl von Orten gewesen, zu denen ich ihn hätte führen können. Zeitbedingt musste ich eine kleine Auswahl treffen und entschied mich für drei Highlights: Einen Besuch beim größten und erfolgreichen Unternehmen der Stadt, der Firma Binder & Co. Danach für das Haus der Musik als vitale Kulturzelle in unserer Gemeinde und für einen Besuch beim Buschenschank Maurer – sehr guter Wein mit allerbestem Aus- und Weitblick! Ich bin einfach sehr stolz auf unsere Stadt Gleisdorf!

Der Donnerstag war heute ein Tag der vielen kleinen Details, vieler Mails, Klärung offener Fragen, ein Tag, der vornehmlich nach innen gerichtet war. Der fast einzige Außentermin führte mich heute nach Passail, wo „unser“ Landesrat Christopher Drexler zu Gast war. Warum „unserer“? Der Bezirk Weiz bekommt wieder einen Landesrat! Und das ganz ohne Wahlen oder Regierungsumbildung! LR Christopher Drexler hat uns mitgeteilt, dass er sich ab Herbst in Passail ansiedeln wird! Wir freuen uns außerordentlich über diese tolle Verstärkung! Herzlich willkommen, lieber Christopher!

Zum Tagesschluss darf ich Ihnen die Folge #18 aus der Serie „Volles Herz voraus!“ erzählen.

Schon am 1. Mai hat sich das Team der ÖVP Gleisdorf bei den damals diensthabenden MitarbeiterInnen des Rotes Kreuz Gleisdorf für ihren Einsatz bedankt. Nun holte ich diesen Dank auch beim Rest der Mannschaft nach, der in der Hochphase des Lock-Downs einen herausragenden Dienst geleistet hat!

Nach diesen massiven Einschränkungen gilt es nun auch unsere Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Unser Dankeschön und den Wirtschaftsimpuls für die heimische Gastwirtschaft verbindet mein Team und ich mit einem Gutschein für ein Mittagsmenü für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter!

Dieses von den GemeinderätInnen und ÖVP-Mitgliedern privat finanzierte DANKESCHÖN ist ein Ausdruck unserer Wertschätzung und gleichzeitig ein Beitrag zum Neustart für die heimische Gastwirtschaft.

Kommentar schreiben Aufrufe: 434
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!