Eintrag vom 13.9.2019, 23 Uhr 31

Ein 40er, ein 50er und 125 Jahre Binder&Co

Zum Tagesstart ging es gleich einmal wieder um die Stadtentwicklung und diesmal um das Projekt „Startwohnungen in Perlegg“ – ich habe darüber berichtet, dass es gelungen ist, hier noch eine erhöhte Bundesförderung an Land zu ziehen!

Der restliche Tag war gleich von drei großen Feiern geprägt. Eine 40er, eine 50er und eine 125-Jahr-Feier.

Beginnen wir in der Feldbacher Straße: Wenn Vater und Sohn, Herbert Jerich sen. und jun. etwas zu feiern haben, dann gibt es keine halben Sachen. 50 Jahre Jerich International standen heute am Plan und Kunden und Partner aus der ganzen Welt waren gekommen. Aber nicht nur fünf Jahrzehnte, deren Erfolgskurve steil nach oben zeigen, nicht nur die 800 MitarbeiterInnen an 13 Standorten weltweit galt es zu feiern. Es war auch der Generationswechsel, der heute offiziell in die Wege geleitet wurde. Aus Sicht der Stadt kann ich nur DANKE sagen für die Schaffung vieler regionaler Arbeitsplätze, für viel Unterstützung unterschiedlichster Vereine und für eine gute Partnerschaft! Alles Gute für die Zukunft!

Schauplaztzwechsel Grazer Straße: Vor 125 Jahren gründete der Schlossermeister Binder die gleichnamige Firma, die dann vor rund 60 Jahren nach Gleisdorf übersiedelte und heute weltweit unter der Flagge von Binder & Co erfolgreich ist. Die rund 370 MitarbeiterInnen sorgen für international anerkannte High-Tech und reüssieren mit 90 % Exportquote. Heute erwies die Firma ihren MitarbeiterInnen die Ehre, räumte die große Rundhalle leer, um hier mit ihnen und den Angehörigen dieses Firmenjubiläum zu feiern. Das ist echte Wertschätzung und ein bombastisches Bild einer großen Industriearchitektur.

Nach einigen Erledigung im Büro stand am Ende eine 40er-Feier an. Diesmal aber im privaten Rahmen. Meine Cousine Brigitte lud zu diesem Jubiläum – und es war ein herrlicher Abend im familiären Rahmen.

Kommentar schreiben Aufrufe: 517
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!