MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal Februar 2008

Wahlk(r)ampf

Am 20.01.2008 haben die Bürgerinnen und Bürger von Graz ihren Gemeinderat neu gewählt. Ungeachtet des Ausganges, der mich für Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl sehr gefreut hat, sind des zwei Dinge, die mich recht nachdenklich machen. Zum einen ist es das Thema, das in den letzten Wochen allgegenwärtig war – nämlich die Aussage von der freiheitlichen Spitzenkandidatin. In diesem Zusammenhang frage nicht nur ich mich, ob es denn keine Grenzen mehr gibt, ob alles erlaubt ist, von dem man sich einen Erfolg erhofft, ob es keine Tabus mehr gibt, wenn es um die Stimmen der WählerInnen geht. Auch wenn Amerika für mich nicht unbedingt ein Vorbild ist, beim dortigen Wahlkampf hat man als Betrachter eher das Gefühl, dass die KandidatInnen versuchen, mit ihren Stärken und mit ihren Themen zu punkten, und eben nicht zu Lasten von anderen. Vielleicht müssten sich die heimischen politischen RepräsentantInnen quer durch alle Lager und quer durch unser Land auf neue Spielregeln einigen und Konsens über ethische Standards treffen. Denn Hand in Hand mit der Sprache und den Themen der derzeit geführten Wahlkämpfe geht für mich die Wahlbeteiligung in erschreckende Bereiche. Gerade einmal 52 Prozent waren in Graz wählen, das heißt, jeder zweite Grazer bzw. Grazerin haben sich innerlich von der Demokratie verabschiedet.

 
 
 

Faschingsshow 2023

Jetzt ist sie wieder da, die Gleisdorfer FASCHINGSSHOW!
  • Datum: 26. Januar 2023 bis 28. Januar 2023
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Einlass 19.00 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Termine
Do., 26.01.23
Fr., 27.01.23
Sa., 28.01.23

Veranstalter: Faschingsverein Gleisdorf

Tickets im Info-Büro im Rathaus Gleisdorf erhältlich!

OSTSTEIRERBALL

Die ÖVP Gleisdorf lädt heuer wieder zum Oststeirerball!

  • Datum: 04. Februar 2023
  • Beginn: 20:30 Uhr
  • Einlass: 19.30 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Weitere Infos finden Sie auf www.oststeirerball.at!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!