MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal Mai 2001

Ein Jahr ist nun vergangen ..

... seit ich am 18.04.2000 zum neuen Bürgermeister unserer Stadt ernannt wurde. Es war ein ausgesprochen ereignisreiches Jahr. Für die gesamte Region und unsere Stadt im Hinblick auf die Landesausstellung, aber auch für mich persönlich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen Menschen bedanken:

  • Vorab bei allen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die sich in diesem Jahr unglaublich angestrengt haben, um die gestellten Aufgaben für unsere Stadt zu bewältigen.
  • Bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtgemeinde, die ich in diesem Jahr als freundliches, hochmotiviertes und ausnehmend arbeits- und leistungswilliges und Team kennen gelernt habe.
  • Mein ganz besonderer Dank ist ein sehr persönlicher. Er gilt meiner Familie, die mich in diesem Jahr zwar selten gesehen, mich dafür aber umso mehr unterstützt hat.

Unter diesen Vorzeichen freue ich mich sehr auf die kommende Zeit und die Aufgaben des nächsten Jahres.

 
 
 

Preisschnapsen

An alle offiziellen und geheimen Profischnapser in unserer Region – und an alle, die es noch werden wollen! Am 9. März geht's in der Kirchtavern Gleisdorf um die besten Karten und super Gewinne!

Latin Dance Party "Karibische Tanzabende"

Klima-Kabarett: Seppi Neubauer "Heiße Liebe"

Die spielerische Leichtigkeit des Gedächtnistrainings

20 Jahre Weltladen Gleisdorf

PFLEGE LEICHT VERSTÄNDLICH

MEDIZIN LEICHT VERSTÄNDLICH

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!