Eintrag vom 16.2.2024, 23 Uhr 08

Klimakabarett und Matura de Janeiro

Gestern habe ich an dieser Stelle über die Sitzung der Energieregion Weiz-Gleisdorf berichtet. Eines ihrer vielen Projekte ist das Klima Kabarett „Heiße Liebe“! Seppi Neubauer ist eine der vielversprechendsten und mehrfach mit Kabarett-Preisen ausgezeichnet Neuerscheinungen der österreichischen Kabarettszene. Der Energieregion Weiz-Gleisdorf ist es geglückt, ihn für eine besondere Kooperation zu gewinnen – das Klima-Kabarett „Heiße Liebe“. Bei diesem Programm rund um die Anpassung an den Klimawandel übernimmt Seppi Neubauer die Rolle des "Infotainers" und verbindet dadurch gekonnt Unterhaltung mit Wissensvermittlung. Frei nach dem Motto: "Der Planet brennt, doch solange die Liebe heißer brennt als die Erde, ist alles gut." Sehr empfehlenswert!
  • Wann: 22. Februar 2024, 19:30 Uhr
  • Ort: Kulturkeller Gleisdorf, Weizer Straße 19, 8200 Gleisdorf

Der Erlös des Abends kommt einer in Not geratenen Familie in der Stadtgemeinde Gleisdorf zugute. Alle Infos finden sie HIER!

Nach einem sehr produktiven Tag im Rathaus durfte ich am Abend unseren Landeshauptmann Christopher Drexler vertreten. Mit "Matura de Janeiro 2024" feierten die Maturant:innen des Gymnasiums Weiz ihren diesjährigen Maturaball. Mit einer unfassbar aufwendigen und liebevollen Dekoration haben die Schüler:innen ihre Schule wieder zu einer bezaubernden Balllocation verwandelt! Es war mir eine Ehre bei der Eröffnung dabei gewesen sein zu dürfen!



Kommentar schreiben Aufrufe: 192
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!