Eintrag vom 2.2.2024, 18 Uhr 06

Adieu lieber Manfred - Hallo liebe Malimi's

Start des Freitags war heute im Rathaus mit einigen inhaltsstarken Besprechungen. Danach stellte sich die Frage: Kann man ein Geschäft zwei Mal eröffnen? Durchaus! So wie heute die „Malimi Kids“!

Tanja Pieber ist mit ihrem Team, allen Utensilien und Sack und Pack von der unteren Bürgergasse in die Weizer Straße 4 gezogen, haben hier alles wunderhübsch gemacht und erwarten ihre Kundinnen und Kunden nun in einem größeren Geschäft mit viel Raum und mehr Möglichkeiten.

Einfach super, wie erfolgreich diese Damen mit ihrer Leidenschaft sind! Wirtschaftsreferent Wolfgang Weber, Stadtmarketingleiter Gerwald Hierzi und ich waren heute (wieder) vor Ort, um ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg zu wünschen!

Es war ein Abschied auf Raten, der heute in sein Finale fand. Mag. Manfred Oswald, Stadtamtsdirektor seit 01.01.1997, verabschiedete sich nach dem Gemeinderat, dem Finanz- und Rechtsausschuss, nach der Jour-Fixe-Runde und anderen Kreisen nun letztendlich vom gesamten Team und seiner Funktion in unserem Hause. Ich danke dir, lieber Manfred, für deine umsichtige und stets unaufgeregte Amtsführung, deine Begleitung, deine Loyalität und dein Fingerspitzengefühl in besonderen Lebenslagen – wie z.B. zur Zeit der Gemeindefusion, als viele Anforderungen an dich gestellt wurden. Nun möge eine neue Zeitrechnung eintreten, in der du nicht Tag für Tag mit dem Fahrrad zum Dienst, sondern mit Muße in den Tag startest. Deine Aufgaben weißt du nun mit Mag. Katharina Zotter in guten Händen – wir bleiben dir verbunden!

Der Tag klang schließlich mit den Aufbauarbeiten zum Oststeirerball aus, der morgen im forumKloster über die Bühne gehen wird.

Es erwartet Sie ein märchenhaft schönen Abend, mit bezaubernder Dekoration, viel Tanz & Musik, regionalen Köstlichkeiten und ebenso zauberhafter Unterhaltung mit Meisterzauberer Christoph Kulmer. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Start um 20:30 Uhr! Mein Team und ich freuen uns auf Sie!


Kommentar schreiben Aufrufe: 132
 
 
 

Preisschnapsen

An alle offiziellen und geheimen Profischnapser in unserer Region – und an alle, die es noch werden wollen! Am 9. März geht's in der Kirchtavern Gleisdorf um die besten Karten und super Gewinne!

Latin Dance Party "Karibische Tanzabende"

Klima-Kabarett: Seppi Neubauer "Heiße Liebe"

Die spielerische Leichtigkeit des Gedächtnistrainings

20 Jahre Weltladen Gleisdorf

PFLEGE LEICHT VERSTÄNDLICH

MEDIZIN LEICHT VERSTÄNDLICH

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!