Eintrag vom 2.12.2022, 23 Uhr 47

Schafwolle, Geschenke und Lichterzelt: Alles, was gut tut!

Es gibt Menschen, die sind in ihrem Tun und Handeln so authentisch, das man sie automatisch mit einem Thema verbindet. Karina Neuhold, ist so ein Mensch - Schafbäuerin aus und mit Leib und Seele. Nun hat sie als Mitglied der Energieregion Weiz-Gleisdorf eine neue Wollproduktlinie für den im Pflege- und Gesundheitsbereich entwickelt: „Tut Gut“!

Die positive Wirkung auf das Wohlbefinden der Anwender:innen wurde im Rahmen einer 11-monatigen Versuchsreihe belegt, mit sechs steirischen Einrichtungen durchgeführt, von der Karl-Franzens-Universität Graz wissenschaftlich begleitet und im Rahmen des LEADER-Programms mit 60 % gefördert. Und wenn man diese Produkte in die Hand nimmt, weiß man: Tut gut!

In Graz standen zu Mittag Diskussionen zur oststeirischen Städtekooperation an. Dieser Zusammenschluss der acht Städte ist ein wichtiges Instrument zur Standortbelebung, dessen zentrales Mittel der 8-Städtegutschein ist.

Auf Initiative von Thomas Fröschl, Mitarbeiter der Stadtgemeinde Gleisdorf und Mitglied der Feuerwehr Labuch, haben sich in unserer Region unzählige Menschen an dem Projekt „Weihnachtskiste“ der Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft beteiligt und in den letzten Wochen rund 500 Weihnachtspackerln für Kinder zusammengetragen, verpackt und verziert. Davy Koller, geschäftsführender Präsident der Gesellschaft, bringt diese und tausende weitere Weihnachtspackerln nach Rumänien, um sie dort unmittelbar vor Ort den Kindern zu schenken und ihnen so ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten.

Apropos unvergesslich: Das war heute Nahrung für die Seele, als ich das Lichterzelt am Adventmarkt am Hauptplatz betreten habe und der Chor der Musikschule die ersten Lieder angestimmt hat. Einfach WOW – IST DAS SCHÖN! Ich danke allen Aussteller:innen, die diesen Markt zum stimmungsvollen Advent werden lassen und allen Mitarbeiter:innen meines Teams, die für Organisation, Auf- und Abbau und für alles dazwischen verantwortlich zeichnen. Jetzt ist er da, der Advent! Genießen Sie ihn im Herzen unserer Stadt!

Kommentar schreiben Aufrufe: 251
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!