Eintrag vom 13.5.2022, 21 Uhr 25

Spielplatz in Marienhof - Auszeichnungen bei der Florianifeier

Die erste Tageshälfte dieses Freitags verlief im Vergleich zur zweiten eher unspektakulär. Termine zu Themen wir Abwasserentsorgung, Freizeitprojekte, Personelles, Schulisches usw.. Am Nachmittag wurde es dann dichte rund ereignisreicher.

Jedes Projekt ist durch einige Meilensteine gekennzeichnet. Den Start, die Planung, die Ausführung und vor allem durch die Übergabe, wenn das Vorhaben abgeschlossen ist. Diesen Meilenstein feierten wir heute in Marienhof im Ortsteil Ungerdorf, wo wir den gemeinsam mit den Eltern geplanten Spielplatz heute seiner Bestimmung und vor allem den Kindern übergeben durften. Das macht echt Freude zu sehen, wenn so ein Platz so richtig lebt! Alles Gute euch allen, viel Spaß und ein gutes soziales Miteinander!

PS.: Das rote Band wurde heute – what else – von den Kindern durchgeschnitten!

Es war der herannahende Regen, der den Festakt zur Florianifeier und zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr der Stadt Gleisdorf in die Stadtpfarrkirche verlegte. Und es war vermutlich die beste Entscheidung von „oben“, denn würdevoller hätte dieses Fest nicht sein können. Umrahmt von den Klängen der StK zelebrierte Kommandant Jürgen Hofer dieses Jubiläum und die verschiedensten Auszeichnungen.

Ein wichtiger Teil der Feierlichkeiten war die Segnung der neuen Drehleiter, die damit nun offiziell in den Dienst gestellt wurde. Besondere Symbolkraft hatte der Entschluss von Pfarrer Giovanni Prietl, das Besprengen des Fahrzeuges mit Weihwasser an die Feuerwehrjugend und damit an die Zukunft zu delegieren.

Hoch lebe das Ehrenamt, unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und auch ihre PartnerInnen, die mit ihrem Verständnis und Toleranz diese extreme Form des Ehrenamtes mit ermöglichen. Vielen Dank euch allen!!!

PS.: Mich hat schon lange niemand mehr so positiv überrascht, wie unsere Feuerwehr heute, in dem sie mich mit der Florianiplakette in Gold ehrten. Ich war/bin be- und gerührt, bewegt und zutiefst erfreut, danke in Demut und bin gleichermaßen beschämt. Denn ich entscheide (gemeinsam mit den MandatarInnen der Gemeinde) über Steuergeld. Die KameradInnen entscheiden sich x-fach im Jahr, in ihrer Freizeit ihre Gesundheit für andere zu riskieren. Das verdient alles Gold der Auszeichnung.

Kommentar schreiben Aufrufe: 186
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!