Eintrag vom 10.6.2021, 21 Uhr 48

Persönliches Engagement für die Umwelt

Jedes Jahr gibt es immer wieder Aktionen, wo die MitbürgerInnen aufgerufen werden, unsere Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll zu säubern. Viele Menschen beteiligen sich dankenswerter Weise daran. Frau Zita Szögyényi gehört zu seltenen „Spezies“ von Mitmenschen, die das fast tagtäglich, zumindest aber jedes Wochenende tun. Aus Überzeugung und aus Liebe zur Umwelt. Zita Szögyényi ist der Gegenpol zu der immer größer werdenden Gruppe von Menschen, die ihren Müll genau dort fallen lässt, wo man gerade steht. Im Vertrauen darauf, dass es die öffentliche Hand und eben Zita Szögyényi gibt.

Heute berichtete sie mir über ihre Aktivitäten, für die ich mich mit einem Stück Umwelt – einem Strauß Blumen – bedanken durfte! Menschen wie sie machen unsere Stadt ein Stück lebenswerter!

Bei der „Innovativen Standortkonferenz – Innovative Location“, im Übrigen eine der ersten größeren Präsenzveranstaltungen in diesem Format, standen und stehen spannende Inputs auf dem Programm. Diese und andere Konferenzen folgen immer derselben Frage: Wie kann man Städte, Gemeinden und Regionen zukunftsfit machen? Wie kann man unseren Lebensstandard halten oder steigern? Was kann man für die Sektoren Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft tun, um sie weiterzuentwickeln? Allesamt spannende und immer gültige Fragen!

Der restliche Tag war gut mit allen möglichen Fragen rund um den Hochwasserschutz, Stadtentwicklung, Internas usw. gefüllt. Und was es mit diesen Herzerln in der Stadtgemeinde Gleisdorf und in der Oststeiermark auf sich hat, dieses Geheimnis wird in den kommenden Tagen gelüftet. Spannend wird‘s vor allem für Familien mit Kindern! Die Vorfreude kann schon starten!

Kommentar schreiben Aufrufe: 204
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!