Eintrag vom 22.7.2025, 23 Uhr 08

Tag der Abschiede

Heute war ein trauriger Tag mit zwei trauervollen Anlässen. Am Vormittag verabschiedeten sich Familie, Freunde und Wegbegleiter von Trude Kriendlhofer, die am 14. Juli im 78. Lebensjahr verstorben ist. Sie und ihr Mann Sepp waren als immerzu marschierendes Paar ein bekannter und schier unzertrennlicher Faktor in unserer Stadt.

Besonders bewegt haben mich bei der Trauerfeier zwei ihrer Enkel, die der Trauergemeinschaft ihre eigenen Gefühle unglaublich authentisch und liebevoll zum Ausdruck brachten – das hat nicht nur mich sehr berührt. Das war großartig und spricht für die Intensität und Herzlichkeit der Beziehung zwischen Oma und Enkelkindern.

Einfach wunderschön, aber auch sehr traurig. Mein Beileid und meine Anteilnahme gelten der gesamten Familie, insbesondere meinem alten Weggefährten Sepp.

„Das Wichtigste ist die Zeit, die du hast. Ich habe keine mehr.“ So zitierte Pfarrer Gerhard Hörting heute im Rahmen der Trauermesse Dipl. Ing. Johann Tarbauer, der am 16. Juli nach schwerer Krankheit verstorben ist und diesen Satz in seinen letzten Tagen formuliert hat.

Hans Tarbauer war erfolgreicher Unternehmer und Baumeister, ein gläubiger und lebensfroher Mensch, ein „grader Michl“, ein Naturliebhaber, ein Genießer und vieles mehr. Erst vor wenigen Wochen sind wir uns begegnet. Und trotz seiner schweren Krankheit hat er – für mich nie wahrnehmbar – lamentiert oder mit seinem Schicksal gehadert. Ganz im Gegenteil. Er hat immer wieder unterstrichen, was das Leben für ein Geschenk ist.

Diesem Gedanken widmete sich auch Pfarrer Hörting in seiner bewegenden Predigt. Nehmen wir das Leben als Geschenk und behandeln es als Kostbarkeit, so wie die Begegnungen mit anderen Menschen, die Hans Tarbauer sein Leben lang pflegte.

Lieber Hansi, ruhe in Frieden! Deiner Familie, insbesondere deiner Mama gilt meine aufrichtige und herzliche Anteilnahme! In unseren Herzen hast du einen fixen Platz!

Ein anderer Abschied bewegte meine Freunde und mich am Abend: Die 1983 gegründete Band „Kaff“ hat ihren Spielbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Was hat das mit jungen Bands zu tun?

Meine Freunde Rudolf Bachler, Klaus Höfer, Thomas Marx, Hannes Pieber und ich haben beschlossen, unser Banddasein aufgrund unser aller zeitlicher Auslastung bis auf weiteres zu beenden. Unseren Proberaum im Zentrum von Gleisdorf würden wir gerne einer jungen Band zur Verfügung stellen – das Equipment gibt es gratis dazu.

Bei Interesse freue ich mich über ein Mail an mail@christoph-stark.at.

Kommentar schreiben Aufrufe: 125
 
 
 

Frühschoppen der FF Labuch

Energie-Erlebnis-Camp

  • Datum: 05. August 2025 bis 08. August 2025
  • Ort: Gelände Wellenbad, Feldgasse 27, 8200 Gleisdorf

Die Kinder- und Jugendaktionsgruppe Gleisdorf veranstaltet seit 24 Jahren das Energie-Erlebnis-Camp in Gleisdorf. Das Camp findet heuer von 05.08. bis 08.08. am Gelände des Wellenbades statt.

Das viertägige Erlebniscamp steht heuer unter dem Motto: „007-Spione im Einsatz“!

Auf geht's in die 6. Periode!

Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!

Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.

Mein persönliches Info-Service für Sie!

Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.

Wie geht das?

  1. Speichern Sie die Telefonnummer +43664602601205 als „BGM Stark Infoservice“ in Ihrem Handy.
  2. Senden Sie eine Nachricht mit Ihrem Vor- und Nachnamen und bestätigen Sie mit „OK“.
  3. Schon erhalten Sie künftig alle wichtigen Infos per WhatsApp.

Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.

Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.

DANKE!

Vielen DANK!

Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:

  • ÖVP: 2528 Stimmen (2565), 46,10% (57,87%), 15 Mandate (18)
  • SPÖ: 541 Stimmen (558 ), 9,87% (12,59%), 3 Mandate (4)
  • FPÖ: 1377 Stimmen (441), 25,11% (9,95%), 8 Mandate (3)
  • GRÜNE: 795 Stimmen (868), 14,50% (19,58%), 4 Mandate (6)
  • NEOS: 243 Stimmen (0), 4,43% (0 %), 1 Mandat (0)

Die Themen 2025 - 2030

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.

Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!

Da geht es zum Sieben-Punkte-Plan!