MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal Mai 2008

Stadtentwicklung, Wirtschaft und Wald

In der letzten Sitzung des Gemeinderates wurden nicht nur der positive Rechnungsabschluss und viele andere Dinge einstimmig beschlossen, auch dem Stadtentwicklungskonzept stimmten die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte nach einer langen und heftigen Diskussion schließlich einhellig zu. In diesem Papier werden die Entwicklungsziele der Stadt für die nächsten Jahre festgelegt. Darunter finden sich siedlungspolitische Ansätze genau so, wie Aussagen zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung unserer Stadt. Auch dieser Bereich ist ein sensibler, weil es hier um den Spagat des Wirtschaftswachstums und dem Erhalt bestehender Betriebe geht. Auch der Erhalt des ehemaligen Pfarrwaldes war ein heiß diskutiertes Thema. Während sich ÖVP, GRÜNE und die FPÖ gegen eine (wenn auch derzeit vielleicht eingeschränkte) Nutzung des Waldes für eine Erschließungsstraße aussprachen, wollten die SPÖ-Mandatare dieses Naherholungsgebiet verkehrstechnisch genutzt wissen. Da dieses Einzelinteresse einer betroffenen Familie aber rein formal keinen Niederschlag im „Generalplan“ der Stadt, dem Stadtentwicklungskonzept finden kann und die ganze Angelegenhit im Übrigen beim Verwaltungsgerichtshof anhängig ist, war eine Positionierung des Gemeinderates in diesem Punkt schließlich nicht erforderlich, was den Weg zu einem einstimmigen Beschluss möglich machte.

Einen herrlichen Mai in unserer schönen Stadt und der Region wünscht Ihnen

Ihr

Christoph Stark

 
 
 

Faschingsshow 2023

Jetzt ist sie wieder da, die Gleisdorfer FASCHINGSSHOW!
  • Datum: 26. Januar 2023 bis 28. Januar 2023
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Einlass 19.00 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Termine
Do., 26.01.23
Fr., 27.01.23
Sa., 28.01.23

Veranstalter: Faschingsverein Gleisdorf

Tickets im Info-Büro im Rathaus Gleisdorf erhältlich!

OSTSTEIRERBALL

Die ÖVP Gleisdorf lädt heuer wieder zum Oststeirerball!

  • Datum: 04. Februar 2023
  • Beginn: 20:30 Uhr
  • Einlass: 19.30 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Weitere Infos finden Sie auf www.oststeirerball.at!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!