MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal Dezember 2005

Erfolgreiche Gemeindekooperation

Die Gemeinden Albersdorf-Prebuch, Hofstätten/Raab, Labuch, Ludersdorf, Nitscha, Ungerdorf und Gleisdorf haben vor einigen Monaten ein Kooperationsmodell gestartet, das zum Ziel hat, durch verstärkte Zusammenarbeit die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Das erste sichtbare Zeichen ist die gemeinsame Nutzung des Abfallsammelzentrums in Albersdorf. Ende November konnten weitere Erfolge festgemacht werden. Durch die gemeinsamen Verhandlungen mit den Müllentsorgern konnte pro Gemeinde ein Einsparungspotenzial von mehreren 1000 Euros pro Jahr erzielt werden. Auf die gesamte Vertragslaufzeit gerechnet, werden die Budgets der Gemeinden um rund € 114.000,- entlastet. Ein durchaus herzeigbarer Erfolg. Erfolgreich war auch das gemeinsame Auftreten beim Einkauf von Streusplitt. Durch die dadurch erzielte Kostenreduktion können die Gemeinden einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Denn in Zukunft werden alle Partnergemeinden nur noch den etwas teureren Basaltsplitt verwenden, der im Gegensatz zum herkömmlichen Kalksplitt wesentlich weniger Abrieb erzeugt und damit zur Reduktion der Feinstaubbelastung beiträgt. Weitere Aufgabengebiete der Gemeindeverwaltung werden in den nächsten Wochen unter die Lupe genommen.

 
 
 

Preisschnapsen

An alle offiziellen und geheimen Profischnapser in unserer Region – und an alle, die es noch werden wollen! Am 9. März geht's in der Kirchtavern Gleisdorf um die besten Karten und super Gewinne!

Latin Dance Party "Karibische Tanzabende"

Klima-Kabarett: Seppi Neubauer "Heiße Liebe"

Die spielerische Leichtigkeit des Gedächtnistrainings

20 Jahre Weltladen Gleisdorf

PFLEGE LEICHT VERSTÄNDLICH

MEDIZIN LEICHT VERSTÄNDLICH

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!