MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal September 2005

Wasser – die andere Seite

Unkontrolliert führt Wasser zu Katastrophen. Im kontrollierten Einsatz zählt es zur Basis des Lebens. Gemeinsam mit Landesrat Seitinger, zahlreichen Bürgermeisterkollegen und Wasserbauverantwortlichen durfte ich vor kurzem den Spatenstich zur Wassertransportleitung Oststeiermark vornehmen. Diese Leitung wird mit Wasser aus dem Hochschwabgebiet gespeist, führt durch den Plabutschtunnel über Gleisdorf bis ins Hartberger Land. Wenn diese Transportleitung fertig gestellt ist, ist damit ein Quantensprung in der Versorgungssicherheit für das Trinkwasser in der gesamten Oststeiermark erreicht. Der Bau der Leitung wurde nur mit einer kräftigen Förderung durch das Land Steiermark möglich und ergänzt somit als „Autobahn“ die bereits bestehenden „kleineren Landes- und Gemeindestraßen“ – die Wassernetzwerke der Regionen. Die Menge Wasser, die durch diese Leitung fließen wird, ist schier unvorstellbar: 200 Liter in der Sekunde, das sind 17 Millionen Liter Wasser pro Tag bzw. unglaubliche 6,3 Milliarden Liter pro Jahr.

 
 
 

Preisschnapsen

An alle offiziellen und geheimen Profischnapser in unserer Region – und an alle, die es noch werden wollen! Am 9. März geht's in der Kirchtavern Gleisdorf um die besten Karten und super Gewinne!

Latin Dance Party "Karibische Tanzabende"

Klima-Kabarett: Seppi Neubauer "Heiße Liebe"

Die spielerische Leichtigkeit des Gedächtnistrainings

20 Jahre Weltladen Gleisdorf

PFLEGE LEICHT VERSTÄNDLICH

MEDIZIN LEICHT VERSTÄNDLICH

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!