Samstagvormittag, Sonne und herrliche Temperaturen! Besser geht nicht!
Nach einer schnellen Einkaufsrunde am Bauernmarkt geht es für mich in den Wald. Genauer gesagt, auf die Mountainbikestrecke – keine Sorge, ich war nur Besucher!
In einer nicht erwartbaren Sensationszeit wurde hier der „Mountainbiketrail Area Gleisdorf“ fertig gestellt! Wie geht das in dieser Zeit? 600 Meter mit Steilabfahrten, Uphills, Kurventechnik, Senken und Doubbels?
Durch unglaubliches ehrenamtliches Engagement mit echtem Körpereinsatz!
Die Mitglieder des Alpenvereins unter der Koordination von Georg Papst investierten in rund 20 Arbeitstagen ca. 650 freiwillige Stunden. Handarbeit! Und: Vor allem die Jugendlichen haben hier richtig angepackt! Echt grandios!
Ein Dankeschön gilt natürlich auch Michael Friesenbichler (Zitat: „Unser bisher coolstes Projekt“) und Michael Perkonigg von Friesis Bikery, Markus Pekol (Radbeauftragter des Landes) und unserem Wirtschaftshof der Gemeinde.
Ab jetzt heißt es „Bahn frei“. Allen Nutzerinnen und Nutzern wünsche ich viel Spaß, sportliche Erlebnisse und unfallfreies Up- und Downhillen!
Und so schaut das aus:
Am Heimweg machen Gerwald Hierzi und ich Halt in der Grazer Straße, wo „Siegis Garage“ eröffnet wurde. Siegfried Hartleb und sein Sohn Jan haben den ehemaligen Ausstellungsraum von der Fa. Neffe übernommen und bieten dort nun von den Marken Piaggo, Vespa und Moto Guzzi alles an, was das Herz begehrt! Und das Begehren war groß, denn viele Besucherinnen und Besucher stürmten in diesen Tagen das neue Geschäft! Echt super, was hier neu entstanden ist! Ich wünsche dein beiden viel, viel Erfolg und alles erdenklich Gute! Alle Infos unter www.siegisgarage.at

Ich bin auf der Suche nach einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter im Rathaus – ganz genau für das Bürgermeistersekretariat. Noch genauer gesagt suche ich ein Teammitglied mit
Kenntnisse über die gesellschaftlichen Zusammenhänge in unserer Stadt sind von Vorteil!
Sind Sie das? Haben Sie Interesse? Dann beachten Sie bitte die detaillierte Stellenausschreibung auf www.gleisdorf.at! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung bis 15. Mai 2026!

Am Sonntag, 26. April 2026 um 17.00 Uhr gestaltet das Kammerorchester Gleisdorf unter dem Dirigat von Yu-Hao Lorenz einen stimmungsvollen Konzertabend mit herausragenden Werken der Klassik und Romantik. Die renommierte Pianistin Irina Vaterl wird mit Joseph Haydns Klavierkonzert D-Dur HOB XVII:11 das Publikum mit ihrer Musikalität bezaubern.
„Eine wunderbare musikalische Huldigung an den Frühling“, wie Hannelore Ramminger, Direktorin der Musikschule Gleisdorf und künstlerische Leitung des Kammerorchesters, zitiert.

Die Stadtgemeinde Gleisdorf stellt den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gleisdorf ein „KlimaTicket Steiermark übertragbar“ als Schnupperticket zur Verfügung. Die genaue Gültigkeit des Tickets richtet sich nach den jeweils gültigen Bedingungen des Verkehrsverbundes Steiermark bzw. den Bestimmungen des Klimatickets.
Eine Reservierung des Schnuppertickets der Stadtgemeinde Gleisdorf ist möglich:

Das Team der ÖVP Gleisdorf freut sich, Sie zum Muttertags- und Familienfrühschoppen am 10. Mai 2026 einladen zu dürfen. Für den Ohrenschmaus sorgen die Musikerinnen und Musiker von "Die Steirische Streich", für das leibliche Wohl garantieren wir mit diversen Köstlichkeiten. Und alle Mamas bekommen an diesem Tag einen gratis Muttertagsprosecco serviert!

Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.
Wie geht das?
Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.
Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.
Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!
Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.
Vielen DANK!
Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:
Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.
Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!