Mein erster Weg führte mich heute in meiner Funktion als ÖVP-Bezirksparteiobmann nach Weiz in unserer Bezirksbüro. Hier galt es die kommenden Schritte zu besprechen, um unsere Ortsgruppen bestmöglich in die Zukunft zu begleiten.
Um die Zukunft ging es am Nachmittag und Abend auch im Rathaus. Als erstes lagen Überlegungen am Tisch, wie wir mit der unteren Fritz-Huber-Gasse verkehrstechnisch weitermachen werden. Denn nächstes Jahr wird ja am Florianiplatz gegraben. Diese Baustelle zieht sich auch bis zum Trafo in der Fritz-Huber-Gasse. Und bevor wir die Baustelle wieder „hübsch“ machen, soll auch fixiert sein. Wie der Verkehr fließen wird. Dazu gab es heute erste Überlegungen, die dann im Verkehrsausschuss weiterdiskutiert werden.
Um den selben Raum ging es danach aus Sicht der Architektur und aus Sicht einer neuen Förderschiene des Landes, die wir unbedingt in Anspruch nehmen wollen! Das gibt auch budgetäre Hoffnung!
Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!
Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.
Wie geht das?
Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.
Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.
Vielen DANK!
Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:
Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.
Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!