VORHABEN DER ZUKUNFT

Die Menschen erwarten von der Politik, dass sie die Probleme der Gegenwart löst und gleichzeitig Visionen und Perspektiven für die Zukunft entwickelt. Mit Recht – das sehe auch ich als die Aufgabe der politisch Verantwortlichen, als meine Aufgabe. In diesem Sinne wollen wir – das Team der ÖVP Gleisdorf – die Zukunft unserer Stadt entscheidend, positiv und nachhaltig gestalten. Die im Folgenden angeführten laufenden Projekte sollen zur Steigerung der Lebensqualität in unserer Stadt beitragen.

Da Zukunft niemals endet, ist auch die Liste der zukünftigen Vorhaben natürlich noch nicht abgeschlossen.

Foto (C): modellbauen.ch

Alarmanlagen

Barrierefreier Zugang der gemeindeeigenen Wohnungen

Foto (C): www.touristinfo-ploen.de

Bereits in Arbeit: Fitnesswege

Bereits in Arbeit: Gleisdorfer Klimaschutzprogramm 2015

„Leben im Sonnenzeitalter“

Bessere Beleuchtung – Licht im Park

Foto (C): diepresse.com

Dachmarke „Bildung in Gleisdorf“

Foto (C): Rainer-Sturm_pixelio.de

Feuer – Luftreinheit

Gleisdorf ist eine soziale Stadt

Hotel in Gleisdorf

Gleisdorf braucht zusätzliche Betten

Jugendkultur

Foto (C): Rainer-Sturm_pixelio.de

Klimaschutzmaßnahmen

Kulturleben

Foto (C): www.schotterwerk-h-geiger.de

Laufende Straßensanierungen

Öffentlicher Verkehr

Öffentlicher Verkehr & Jugend

Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Sicherheit

Radwegenetz

Foto: (C) Peter-Kirchhoff_pixelio.de.jpg

Regionale Wirtschaft stärken

Regionale Zusammenarbeit

Foto: (C) Peter-Kirchhoff_pixelio.de

Standortsicherung

 
Seiten: 1 | 2
 
 

Menschen am Wort

Wie nah ist die Politik am Menschen und wie sehr hört die Politik den Menschen bei ihren Alltagssorgen zu? Die ÖVP Gleisdorf will mit der Veranstaltungsreihe „Menschen am Wort“ interessierte BürgerInnen unserer Stadt einladen, zu konkreten Themenstellungen in einen regelmäßigen (jeden ersten Donnerstag im Monat) Diskussionsprozess einzusteigen.

Nächster Termin: 1. September 2016, um 19 Uhr im Kulturkeller mit dem Themenbereich SOZIALES & WOHNEN!

SING & DANCE

Im Rahmen eines fünftägigen Workshops erhalten junge Menschen die Möglichkeit das nötige "Werkzeug" und das Talent einen Schritt weiter zu entfalten.

Am 1. September um 19 Uhr geht dann tatsächlich der Vorhang auf - die große Abschlusspräsentation im forumKloster mit LIVE-Band!

Die Themen 2015 - 2020

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!