Foto Anna (C) Pailer

VORHABEN DER ZUKUNFT

Die Menschen erwarten von der Politik, dass sie die Probleme der Gegenwart löst und gleichzeitig Visionen und Perspektiven für die Zukunft entwickelt. Mit Recht – das sehe auch ich als die Aufgabe der politisch Verantwortlichen, als meine Aufgabe. In diesem Sinne wollen wir – das Team der ÖVP Gleisdorf – die Zukunft unserer Stadt entscheidend, positiv und nachhaltig gestalten. Die im Folgenden angeführten laufenden Projekte sollen zur Steigerung der Lebensqualität in unserer Stadt beitragen.

Da Zukunft niemals endet, ist auch die Liste der zukünftigen Vorhaben natürlich noch nicht abgeschlossen.

Foto (C): modellbauen.ch

Alarmanlagen

Barrierefreier Zugang der gemeindeeigenen Wohnungen

Foto (C): www.touristinfo-ploen.de

Bereits in Arbeit: Fitnesswege

Bereits in Arbeit: Gleisdorfer Klimaschutzprogramm 2015

„Leben im Sonnenzeitalter“

Bessere Beleuchtung – Licht im Park

Foto (C): diepresse.com

Dachmarke „Bildung in Gleisdorf“

Foto (C): Rainer-Sturm_pixelio.de

Feuer – Luftreinheit

Gleisdorf ist eine soziale Stadt

Hotel in Gleisdorf

Gleisdorf braucht zusätzliche Betten

Jugendkultur

Foto (C): Rainer-Sturm_pixelio.de

Klimaschutzmaßnahmen

Kulturleben

Foto (C): www.schotterwerk-h-geiger.de

Laufende Straßensanierungen

Öffentlicher Verkehr

Öffentlicher Verkehr & Jugend

Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Sicherheit

Radwegenetz

Foto: (C) Peter-Kirchhoff_pixelio.de.jpg

Regionale Wirtschaft stärken

Regionale Zusammenarbeit

Foto: (C) Peter-Kirchhoff_pixelio.de

Standortsicherung

 
Seiten: 1 | 2
 
 

TIP-Kirta

Am 31. Juli und 1. August 2015 geht der traditionelle TIP-Kirta in der Gleisdorfer Innenstadt über die Bühne. Freuen Sie sich auf ein heißes Programm, tolle Angebote und beste Unterhaltung!

Music Friday

Zum Abschluss der heurigen Music-Friday-Serie gibt es am 7. August noch einmal Musik in der ganzen Stadt. In sieben Lokalen spielen sieben Bands. Da ist für alle was dabei!

Kammermusikfestival

Unter die Titel "Dunkler Südwind" verstärkt ein Streichtrio Flöte und Gitarre nimmt südlicher Themenkreise und Komponisten an. Ein Klassikabend mit Werken von Pianola bis Bach. 13. August 2015, 19:30 Uhr, forumKloster

RUND UMMADUM

Die ÖVP lädt ein zu RUND UMMADUM 2015! Gemütlich feiern und essen in Nitscha! Start ist um 10:00 Uhr mit einem Wortgottesdienst, danach Frühschoppen, Familienspielefest, usw.
Datum: 23. August 2015, Beginn: 10:00 Uhr, Ort: Weingut Maurer, Am Hohenberg 34

Direkte Hilfe für Nepal

Der in Gleisdorf lebende Nepalese Rakam singh Lama reist mit seiner Frau Sandra und seinen Schwiegereltern Franz und Erika Pieber nach Nepal, um sich am Wiederaufbau zu beteiligen. Hier kann man direkt helfen!

Die Themen 2015 - 2020

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!

Die KandidatInnen 2015

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 16.01.2015 wurde die Liste der KandidatInnen für die Gemeinderatswahl am 22.03.2015 einstimmig beschlossen. Welche Menschen für die ÖVP ins Rennen gehen, sehen Sie HIER.

Danke!

Die Gemeinderatswahl 2015 ist geschlagen. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern, die durch ihre Stimme die Demokratie in unserer Stadt gestärkt haben. Mein besonderer Dank gilt natürlich jenen Menschen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben! Hier geht es zum Wahlergebnis.