Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.
![]() |
Die politischen Schlagzeilen aus Bund und Land waren in der jüngeren Vergangenheit meist nicht besonders angenehm. Dennoch gibt es auch Positives zu vermelden! Durch eine Initiative von Vizekanzler Mag. Wilhelm Molterer werden die österreichischen Jungeltern seit 1. Jänner 2008 wesentlich entlastet. Die bei der Geburt eines Kindes zu entrichtenden Gebühren für Dokumente (Geburtsurkunden, Reisepässe und Personalausweise) entfallen, wenn diese innerhalb von zwei Jahren ab der Geburt ausgestellt werden. In der Steiermark wurde diese Initiative von LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer aufgegriffen und erreicht, dass steirische Eltern darüber hinaus auch keine Gebühren für die Ausstellung von Staatsbürgerschaftsnachweisen mehr bezahlen müssen. Dies gilt ebenfalls für die ersten zwei Lebensjahre aller steirischen Kinder. Junge Familien ersparen sich dadurch 178 Euro!
Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!
Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.Vielen DANK!
Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:
Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.
Wie geht das?
Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.
Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.
Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.
Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!