Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.
![]() |
Viele Unternehmerinnen und Unternehmer unserer Stadt engagieren sich über ihr übliches Geschäftsfeld hinaus in lokale Belange, in Kultur oder sonstige Aktivitäten. Ein pauschales Dankeschön dafür und natürlich für die vielen Sponsoraktivitäten für unzählige Veranstaltungen. Ein Unternehmen möchte ich aber an dieser Stelle herausgreifen und meinem Dank ein bisschen mehr Raum widmen als sonst. Am 12. Oktober veranstaltete das TIP-Citymanagement mit Unterstützung der Raiffeisenbank Gleisdorf zum fünften Mal die AUTONOVO, eine Automesse, bei der lokale und regionale KFZ-Händler ihre neuesten Produkte präsentierten. Die vielen Besucherinnen und Besucher erfreuten sich nicht nur an tollen Exponaten der Automobilbranche, sondern genossen daneben eine attraktive Show und die gastronomische Begleitung.
Dass die Autonovo in dieser Art überhaupt stattfinden kann, ist einer Firma und ihrem Vorstand zu verdanken: Die Firma binder & co, an der Spitze Vorstandsdirektor Dr. Karl Grabner, stellt für diese Veranstaltung die große Rundhalle kostenlos zur Verfügung. Da bedeutet, dass die Firma binder & co ihre Arbeit für mehrere Tage unterbricht, die gesamte Halle ausräumt und säubert, dem Veranstalter hilfreich zur Seite steht und die Halle am Montag wieder einräumt, damit die Produktion danach wieder Stück um Stück anlaufen kann. In diesen Leistungen sind ca. 1000 Regiestunden enthalten, der Produktionsentgang ist dabei überhaupt nicht berücksichtigt. Wenn man davon ausgeht, dass binder & co keine Produkte herstellt, die der Endkunde erwerben kann, sondern weltweit agiert, ist dieses lokale Engagement nahezu nicht zu fassen. Dr. Karl Grabner bezeichnet diese Aktion als Beitrag für die Stadt und die Region. Ihm und seinem gesamtem Team möchte ich an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank aussprechen und betonen, dass eine derartige Verbundenheit eines Industriebetriebes mit einer Kommune keine Selbstverständlichkeit ist.
Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!
Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.Vielen DANK!
Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:
Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.
Wie geht das?
Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.
Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.
Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.
Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!