Eintrag vom 6.8.2026, 21 Uhr 36

Eine 100erin im Pflegeheim, Geburtstag von Philippine Hierzer und Beeren am Tisch

Wenn es runde Geburtstage im Pflegeheim zu feiern gibt, dann treten Sozialstadträtin Philippine Hierzer und ich meist im Doppelpack auf, so wie heute bei einer 100erin, der wir alles Gute wünschen durften.

Apropos Geburtstag: Da auch meine geschätzte Kollegin Philippine Hiezer dieser Tage Geburtstag feierte, gab es heute auch für sie ein paar Blümchen. Happy Birthday!

Im Rathaus waren heute Veronika Teubl-Lafer und Thomas Wieser von der Kleine Zeitung Weiz zum Sommerinterview zu Gast. Dabei ich darlegen, dass der Fokus der Stadt auf der Fertigstellung großer Infrastrukturprojekte, der Weiterentwicklung der Innenstadt, einer soliden Budgetpolitik sowie verstärkter regionaler Zusammenarbeit liegt. Trotz finanzieller Herausforderungen setzt Gleisdorf weiter auf Investitionen in Lebensqualität, Bildung, Kultur und Versorgungssicherheit.

Am Nachmittag stand dann eine mögliche Flurbereinigung im Bereich Urscha auf dem Programm. Die Agrarbezirksbehörde versucht hier Felder einiger Landwirte neu zu ordnen, damit sie für alle leichter bewirtschaftbar werden.

Und: Wenn meine liebe Frau im Wald war, gibt’s bald herrliche Marmelade! Davor war am Abend aber einmal das Putzen der herrlichen Beeren gefragt.

Kommentar schreiben Aufrufe: 13
 
 
 

Meine Stadt - meine Heimat!

Der aktuelle Fokus der Stadtgemeinde Gleisdorf liegt natürlich auf der Fertigstellung großer Infrastrukturprojekte, aber auch auf der Weiterentwicklung der Innenstadt, einer soliden Budgetpolitik sowie verstärkter regionaler Zusammenarbeit. Trotz finanzieller Herausforderungen setzt Gleisdorf weiter auf Investitionen in Lebensqualität, Bildung, Kultur und Versorgungssicherheit.

Meine Herzensthemen für meine Stadt! Hier geht es zum Video!

Energie-Erlebnis-Camp

  • Datum: 11. August 2026 bis 14. August 2026
  • Ort: Gelände Wellenbad, Feldgasse 27, 8200 Gleisdorf

Die Kinder- und Jugendaktionsgruppe Gleisdorf veranstaltet seit 25 Jahren das Energie-Erlebnis-Camp in Gleisdorf. Das Camp findet heuer von 11.08. bis 14.08. am Gelände des Wellenbades statt.

Das diesjährige Motto lautet: Medien hautnah erleben – Unsere Zukunft im Fokus!

Eröffnung Fußballpark

Streetfoodmarket

Die Street Food Market Austria-Tour kommt auch heuer in Kooperation mit der Kirchtavern wieder nach Gleisdorf. Da läuft uns das Wasser im Mund zusammen ...

  • 28. bis 30.08.2026
  • Fr., 12-22 Uhr, Sa., 11-22 Uhr, So., 11-18 Uhr
  • Hauptplatz, 8200 Gleisdorf

DAS GLEISDORFER KLIMATICKET

Die Stadtgemeinde Gleisdorf stellt den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gleisdorf ein „KlimaTicket Steiermark übertragbar“ als Schnupperticket zur Verfügung. Die genaue Gültigkeit des Tickets richtet sich nach den jeweils gültigen Bedingungen des Verkehrsverbundes Steiermark bzw. den Bestimmungen des Klimatickets.

Eine Reservierung des Schnuppertickets der Stadtgemeinde Gleisdorf ist möglich:


Der Verleih der Tickets startet am 12.01.2026. Jede Person kann das Klimaticket maximal 2 Mal pro Monat für maximal 3 aufeinanderfolgende Tage ausleihen.

Hier geht es zu allen Detailinfos!

Mein persönliches Info-Service für Sie!

Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.

Wie geht das?

  1. Speichern Sie die Telefonnummer +43664602601205 als „BGM Stark Infoservice“ in Ihrem Handy.
  2. Senden Sie eine Nachricht mit Ihrem Vor- und Nachnamen und bestätigen Sie mit „OK“.
  3. Schon erhalten Sie künftig alle wichtigen Infos per WhatsApp.

Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.

Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.

Auf geht's in die 6. Periode!

Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!

Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.

DANKE!

Vielen DANK!

Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:

  • ÖVP: 2528 Stimmen (2565), 46,10% (57,87%), 15 Mandate (18)
  • SPÖ: 541 Stimmen (558 ), 9,87% (12,59%), 3 Mandate (4)
  • FPÖ: 1377 Stimmen (441), 25,11% (9,95%), 8 Mandate (3)
  • GRÜNE: 795 Stimmen (868), 14,50% (19,58%), 4 Mandate (6)
  • NEOS: 243 Stimmen (0), 4,43% (0 %), 1 Mandat (0)

Die Themen 2025 - 2030

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.

Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!

Da geht es zum Sieben-Punkte-Plan!