Vieles kann man am Schreibtisch entscheiden, manches Mal ist es gut, sich vor Ort ein Bild zu machen. Um die Parkraumbewirtschaftung beurteilen zu können, sind wir heute mit den Radeln ausgerückt. Wir? Vizebürgermeisterin Katharina Schellnegger, Stadtamtsdirektorin Katharina Zotter, Wirtschaftshofleiter Christopher Pieber und meine Wenigkeit.
Der Rest des Tages war dann von Schreibtischarbeiten geprägt. Am Abend ging es nach Graz. Es war ein familiäres Weihnachtsgeschenk, das Ulli und ich heute einlösen durften – und es war ein wahres Geschenk des Tages, ein Erlebnis. Rudolf Buchbinder konzertierte mit der Camara Salzburg im Grazer Stefaniensaal.
Der Ausnahmepianist, der heuer seinen 80. Geburtstag feiert, brillierte in drei Mozart-Klavierkonzerten mit höchster Präzision und musikalischer Hingabe, natürlich alle neun Sätze auswendig und mit einer Leichtigkeit, die uns faszinierte.
Abende wie diese sind wahrlich ein Geschenk!

Aufgrund der budgetären Situation kann die Stadt Gleisdorf die Music Fridays nicht wie gewohnt durchführen. Aus diesen Grund springt beispielsweise die ÖVP Gleisdorf ein und veranstaltet einen ganz besonderen Music Friday!
Mit Blue Point bringen wir am 3. Juli eine grandiose und regional hochbeliebte Band auf die Bühne am Hauptplatz.
Freuen wir uns auf einen coolen Abend!

Die Stadtgemeinde Gleisdorf stellt den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gleisdorf ein „KlimaTicket Steiermark übertragbar“ als Schnupperticket zur Verfügung. Die genaue Gültigkeit des Tickets richtet sich nach den jeweils gültigen Bedingungen des Verkehrsverbundes Steiermark bzw. den Bestimmungen des Klimatickets.
Eine Reservierung des Schnuppertickets der Stadtgemeinde Gleisdorf ist möglich:

Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.
Wie geht das?
Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.
Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.
Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!
Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.
Vielen DANK!
Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:
Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.
Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!