Eintrag vom 10.1.2020, 21 Uhr 13

Die Regierung präsentiert sich dem Parlament

Es war ein bedenklich-machtvoller Triumph, als die damalige Ibiza-Koalition zwischen SPÖ, FPÖ und der Liste JETZT, den für sie so unliebsamen, weil erfolgreichen Bundeskanzler Sebastian Kurz und seine Regierung infolge des FPÖ-Skandals am 27. Mai 2019 per Misstrauensvotums stürzten. Ein Schuss, der mit voller Wucht nach hinten losgegangen ist. Denn die ÖsterreicherInnen haben die politischen Zusammenhänge anders bewertet und haben Sebastian Kurz bei der Wahl am 29.09.2019 mit einem deutlichen Votum gestärkt. Heute präsentierte der alte und neue Bundeskanzler seine neue Regierung dem Parlament – ein Moment der echten Freude!

Dass FPÖ und SPÖ - nun deutlich geschwächt - versuchen, die organisatorische Verteilung der Ministerien mit einem parlamentarischen Aufbäumen zu verzögern und die Regierung damit an ihrer zeitnahen Arbeit zu behindern, zeigt, dass die Damen und Herren aus der jüngeren Geschichte und ihrem politischen Bauchfleck nichts gelernt haben. Schade. Aber vielleicht kommt ja noch ein lichter Moment bei Rot und Blau.

Kommentar schreiben Aufrufe: 369
 
 
 

Christbaumservice

Den Christbaum a.D. kann man entweder selbst in das ASZ Albersdorf führen oder ihn (schlechtestenfalls) als Osterfeuer entsorgen. Bestenfalls bringen Sie ihn zu einer der vielen Sammelstellen in der Gemeinde, wo er von den Stadtwerken Gleisdorf am Dienstag, den 13. Jänner 2026 ab 07:00 Uhr früh gratis(!!) abgeholt wird.

Ich freue mich, dass wir auch heuer dieses Service wieder für Sie anbieten können! Nähere Infos und Sammelstellen finden Sie HIER.

DAS GLEISDORFER KLIMATICKET

Die Stadtgemeinde Gleisdorf stellt den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Gleisdorf ein „KlimaTicket Steiermark übertragbar“ als Schnupperticket zur Verfügung. Die genaue Gültigkeit des Tickets richtet sich nach den jeweils gültigen Bedingungen des Verkehrsverbundes Steiermark bzw. den Bestimmungen des Klimatickets.

Eine Reservierung des Schnuppertickets der Stadtgemeinde Gleisdorf ist möglich:


Der Verleih der Tickets startet am 12.01.2026. Jede Person kann das Klimaticket maximal 2 Mal pro Monat für maximal 3 aufeinanderfolgende Tage ausleihen.

Hier geht es zu allen Detailinfos!

Mein persönliches Info-Service für Sie!

Transparenz ist für mich eines der wichtigsten Gebote der Politik, der Kommunalpolitik ganz besonders. Und dazu gehören insbesondere gute Informationen aus erster Hand. Diese will ich Ihnen ab nun neben den bestehen Informationskanälen nun noch zusätzlich mit einem niederschwelligen persönlichen WhatsApp-Info bieten.

Wie geht das?

  1. Speichern Sie die Telefonnummer +43664602601205 als „BGM Stark Infoservice“ in Ihrem Handy.
  2. Senden Sie eine Nachricht mit Ihrem Vor- und Nachnamen und bestätigen Sie mit „OK“.
  3. Schon erhalten Sie künftig alle wichtigen Infos per WhatsApp.

Bitte beachten Sie: Auf die Nachrichten in diesem Format können Sie direkt antworten, Ihre Nachricht wird jedoch nur an mich gesendet, nicht an andere Empfängerinnen und Empfänger (kein Gruppenchat). Sie können sich jederzeit wieder abmelden, indem Sie „abmelden“ senden.

Also, bleiben wir im Gespräch! In persönlichen Begegnungen oder auch auf den digitalen Wegen.

Auf geht's in die 6. Periode!

Mit der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates der Stadtgemeinde Gleisdorf ist am 28. April 2025 ein weiterer wichtiger Meilenstein heute erledigt. Ich freue mich mit allen heute angelobten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten! Und: Ich freue mich natürlich RIIIIIESIG über meine neuerliche Wahl zum Bürgermeister unserer Stadt! Vielen Dank allen Menschen, die die ÖVP Gleisdorf und mich auf diesem Weg unterstützt haben!

Auf geht's in die sechste Periode im wunderbarsten Job auf Erden!Mit Klick auf das Bild kommen Sie zu meiner Antrittsrede.

DANKE!

Vielen DANK!

Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl vom 23.03.2025 Gleisdorf, in Klammer sehen Sie die Ergebnisse von 2020:

  • ÖVP: 2528 Stimmen (2565), 46,10% (57,87%), 15 Mandate (18)
  • SPÖ: 541 Stimmen (558 ), 9,87% (12,59%), 3 Mandate (4)
  • FPÖ: 1377 Stimmen (441), 25,11% (9,95%), 8 Mandate (3)
  • GRÜNE: 795 Stimmen (868), 14,50% (19,58%), 4 Mandate (6)
  • NEOS: 243 Stimmen (0), 4,43% (0 %), 1 Mandat (0)

Die Themen 2025 - 2030

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen.

Dieses Programm ist ein Ergebnis vieler persönlicher Gespräche, einer großen Umfrage, einer Bürgerveranstaltung, einer Arbeitsklausur und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!

Da geht es zum Sieben-Punkte-Plan!