Eintrag vom 12.6.2017, 22 Uhr 26

Parteivorstand und Busbahnhof

In aller Herrgottsfrüh ging es heute zurück nach Hause – eine neue und sehr inhaltsstarke Woche wartet!

Schon am Tagesbeginn stand die Sanierung und Neuerrichtung des Busbahnhofes am Programm. Alle relavanten VertreterInnen von Behörden und beteiligten Büros feilten am Letztstand der Planung für dieses Vorhaben, das dann am Abend bereits der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Und es stieg weißer Rauch aus der Morgenbesprechung auf. Es ist echt super, wenn alle maßgeblichen Personen an einem Strang ziehen.

Am Nachmittag ging es um das Projekt „Breitband“. Auch hier geht es schon sehr ins Detail und in wenigen Tagen werden die planerischen Ergebnisse auch mit Zahlen belegt. Mit Euro-Zahlen.

Schauplatzwechsel: So wie Sebastian Kurz auf Bundesebene, so steht auch Andreas Kinsky als Obmann der ÖVP des Bezirkes Weiz für einen sichtbar und spürbar neuen Weg. Bei der heutigen Sitzung des Bezirksparteivorstandes wurde der von Andreas Kinsky vorgeschlagene neue Weg zur hochdemokratischen Findung der KandidatInnen für die kommende Nationalratswahl einstimmig angenommen. Ich freue mich über diese Aufbruchsstimmung in eine tolle Wahlbewegung.

Wieder zurück im Rathaus wurden dann am Abend die Umbauarbeiten am Busbahnhof der Öffentlichkeit präsentiert. Der kleinen aber sehr interessierten Schar an ZuhörerInnen wurden alle Planungsdetails, Zeitschienen und die Motive für dieses große Mobilitätsprojekt, das von der Europäischen Union mit € 450.000,- gefördert wird, dargelegt. Am 10. Juli geht es dann richtig los!

Kommentar schreiben Aufrufe: 528
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!