Eintrag vom 20.10.2016, 21 Uhr 25

Eine schöne Zeit - mit Manuel Rubey bei Plautz!

Schon recht zeitig ging es heute in der Früh nach Weiz zum geschäftsführenden Bezirksparteivorstand der ÖVP. Mit unserem Obmann Andreas Kinsky diskutierten wir die aktuellen Entwicklungen auf regionaler, Landes- und Bundesebene.

Der Besprechungsreigen setzte sich danach im Rathaus fort – und zwar zu unterschiedlichsten Themenstellungen. Das reichte von der Personalentwicklung, über Rechtsangelegenheiten bis hin zum Volksschulprojekt.

Einer unglaublich rüstigen und jung aussehenden 80erin durfte ich mit der Gratulantenrunde am Nachmittag die Aufwartung machen. Eine Freude und Ehre so einer Frau zu ihrem Geburtstag gratulieren zu dürfen.

Der Abend war zweigeteilt und begann in der Buchhandlung Plautz, wo ich ein offizielles „Willkommen“ aussprechen durfte, setzte sich in der Volksschule Gleisdorf fort, wo die KlassenelternvertreterInnen tagten. Mein Part hier war es, den kommenden Um- und Zubau zeitlich und inhaltlich zu umreissen, damit sich alle Beteiligten auf das kommende Projekt einstellen können.

Wieder zurück in der Buchhandlung konnte ich noch weite Teile dieses Abends genießen. Und das mit einem vollen Haus, in dem heute besondere Gäste angesagt waren! Heute las der Film- und Bühnenstar Manuel Rubey Auszüge aus einigen Büchern und sorgte so – bestens musikalisch umsorgt – für einen herrlichen Abend. Einen ehrenamtlichen Abend! Denn ganz ohne Gage für den Küstler ging der Reinerlös an Luca, einem Jungen aus Gleisdorf, der an der Glasknochenkrankheit leidet. Da sag ich nur: Im Herzen die Sonne! DANKE!

Kommentar schreiben Aufrufe: 470
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!