Eintrag vom 13.9.2016, 21 Uhr 04

Neue junge Leitung

Aufgrund des inhaltlichen Wechsels von Ing. Adolf Brunner vom Bauamt in die Personalvertretung bzw. in die Stabsstelle Projektmanagement, wo er in Hinkunft große Projekte wie den Volksschulumbau abwickeln wird, wurde die Stelle der Bauamtsleitung in der Stadtgemeinde Gleisdorf neu ausgeschrieben.

Rund 30 Damen und Herren haben sich dafür beworben, letztendlich hat sich die junge Juristin Mag. Katharina Zotter im Bewerbungsverfahren als Bestgereihte durchgesetzt.

Katharina Zotter hat nach Abschluss ihres Jus-Studiums in der Rechtsanwaltskanzlei „Hohenberg Strauss Buchbauer“ in Graz gearbeitet, wo sie sich vorwiegend mit baurechtlichen Verfahren beschäftigte. Auch die Rechtsanwaltsprüfung hat sie mit Erfolg abgelegt. Nun zog es sie in das kommunale Umfeld.

Dass in einem großen Referat wie dem Bauamt nun Frau Mag. Zotter an der Spitze steht, freut mich in zweifacher Hinsicht. Zum einen ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass Leitungsfunktionen nicht immer mit Männern besetzt werden, zum anderen ist es auch ein Signal, dass wir jungen Menschen diese Verantwortung zutrauen.

Der offizielle Tag war heute gut getaktet. Begonnen um 7 Uhr mit der Frage nach EDV-Lösungen für den administrativen Bereich. Später führte mich mein Weg nach Graz zur Geschäftsleitungssitzung des Steirischen Städtebundes. Zurück in Gleisdorf stehen einige Termine an.

Schon zum 33. Mal organisierten Mirko Franschitz, MAS und Dr. Paul Stoschitzky die Vortragsreihe "Medizin leicht verständlich". Heute Abend referierte im forumKloster Mag. pharm. Claudia Weber zum Thema "Medikamente & Arzneien richtig angewandt". Diese Reihe, die alle Interessierten gratis konsumieren können, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Danke allen Vortragenden und den beiden Organisatoren!

Kommentar schreiben Aufrufe: 1223
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!