Eintrag vom 27.3.2015, 22 Uhr 12

Faire Mode, tolle Models, fantastische junge MusikerInnen

Bevor es zum eher angenehmen Tagesausklang kam, reihte sich tagsüber noch eine große Zahl an Terminen aneinander – und die Themen waren wie immer sehr, sehr vielfältig. Am Nachmittag durfte ich einer 85-jährigen Mitbürgerin in Laßnitzthal zu ihrem Geburtstag gratulieren und lerne dabei wieder eine für mich neue Ecke unserer vereinten Stadt näher kennen.

Am Abend lud der Weltladen zur "Fairen Modenschau" ins Pfarrzentrum. Tolle Mode und sehr tolle Models. Besonders eine Frau hat es mir da besonders angetan ... schön, dass sie ganz zufällig meine Frau ist. Ulli bestückte auch die anderen Models mit ihrer wunderschönen Schuhmode aus dem Hause „Popcorner“ – einer Filiale der Stibor-Family.

Als der Applaus für die Mode und die Models verklungen war, wechselte ich zum nächsten Applaus in das Haus der Musik. Beim letzten "Prima-la-Musica-Wettbewerb" räumten junge MusikerInnen der Musikschule Gleisdorf und der ganzen Region ordentlich ab und gewannen zahlreiche Preise. Musikschuldirektor Gunter Schabl organisierte mit all diese fantastischen Talenten einen Konzertabend im Haus der Musik - einfach toll und sehr beachtlich, was diese jungen Menschen können!

Und währenddessen ich diese angenehmen Termine in der Stadt wahrnahm, hat mein Team die morgige Osteraktion vorbereitet. Viele fleißige Hände beklebten den Osten-Kren mit freundlichen Ostergrüßen der ÖVP Gleisdorf. Danke, meine Lieben. Ihr seid spitze!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!