Eintrag vom 28.10.2016, 21 Uhr 06

Gute Sicherheitslage

Das herrliche Abendessen, das Ulli und ich gestern mit Freunden genossen haben, war heute Morgen doch ein klein wenig spürbar. Oder war es doch der ebenso herrliche steirische Weißwein? Was weiß ich, auf jeden Fall war es ein super Abend, den wir im Kreise lieber Menschen verbringen durften.

Gleich am Morgen stellten die Vertreter des Fußballvereins ihre Vorstellungen von der Erneuerung der Flutlichtanlage im Stadion dar. Durchwegs verständliche Wünsche, die im Lichte des nächstjährigen Budgets allerdings nicht ganz einfach umzusetzen sein werden.

Im Weiteren ging es dann noch um das Projekt „Volksschule“ bevor ich mich mit einigen MitarbeiterInnen und Firmenvertretern zu einem mehrstündigen ELAK-Workshop zurückzog. Der Weg zum „Elektronischen Akt – ELAK“ ist ein arbeitsreicher. Durch eine gute Vorbereitung soll aber der Einstieg im nächsten Jahr dann gut gelingen.

Zum Abschluss des Freitages lud Sicherheitsreferent Werner Schenk zum gemeinsamen Sicherheitsausschuss, in dem er unter anderem über die ersten Beratungen zum Thema „Blackout“ berichtete. Daneben freuten sich die Ausschussmitglieder über die Berichte aus dem Stadtpark und dem Wellenbad.

Im Park wurde im September ein Sicherheitsdienst eingesetzt, der zu verschiedensten Zeiten den Park durchstreifte, um hier nach dem Rechten zu sehen. Sein Resümee: Keine nennenswerten Vorkommnisse, ein paar Jugendliche, die sich unauffällig verhielten, einige interessierte AnrainerInnen – das war’s. Negativ aufgefallen ist die doch starke Vermüllung des „Pavillons“.

Vor Beginn der Badesaison artikulierten einige besorgte BürgerInnen ihre Ängste, dass es durch Asylwerber zu sexuellen Übergriffen kommen könnte. Werner Schenk, selbst Kommandant einer großen Grazer Polizeiinspektion, führte gleich zum Start der Saison dann eine Sicherheitsunterweisung mit den MitarbeiterInnen des Bades durch, um sie für alle Eventualitäten vorzubereiten. Darüber hinaus wurden Verhaltenspiktogramme und eine Videokamera (mit Genehmigung der Datenschutzkommission) angebracht. Fazit: Es gab den ganzen Sommer über keinen einzigen Zwischenfall.

Kommentar schreiben Aufrufe: 874
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!