MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal April 2021

Appell aller vier Parteiobleute

Als ich mich daran machte, diesen Artikel für das April-Stadtjournal zu schreiben, war der dringende Appell aller vier Parteiobleute der Gemeinderatsfraktionen an Sie erst ein paar Stunden alt. In diesem Appell riefen wir dazu auf, die Corona-Maßnahmen mehr denn je einzuhalten und das Testangebot im forumKloster noch stärker in Anspruch zu nehmen. Warum? Weil die Infektionszahlen im Bezirk Weiz und insbesondere in unserer Stadt besorgniserregend hoch waren, weswegen auch eine regionale bzw. lokale Totalsperre (so wie in Hermagor oder anderen Gemeinden) drohte.

Wenn sie nun diese Zeilen lesen, hat sich diese Sache mit großer Wahrscheinlichkeit schon in die eine oder andere Richtung entwickelt. In jedem Fall hoffe ich, dass unser Aufruf dazu beitragen konnte, restriktive Maßnahmen, wie eine Sperre es ist, zu verhindern.

Anhand der letzten Wochen sehen wir aber auch, dass wir in der ganzen Pandemie noch lange nicht über dem Berg sind. Besonders die britische Mutation des Virus hat uns allen gezeigt, wie rasend schnell es gehen kann, von einer entspannten Situation in eine echt prekäre Lage katapultiert zu werden.

Und ich darf Ihnen an dieser Stelle verraten, dass ich persönlich alle diese Maßnahmen, die tagtäglichen Corona-Nachrichten, die beängstigenden Zahlen über die Auslastung der Intensivstationen, die drohenden Schließungen von Schulen und des Handels und das Darniederliegen der Kultur und des Sports einfach restlos satthabe! Mein absolutes Verständnis gilt allen, die die ganze Corona-Geschichte einfach nicht mehr hören wollen.

Aber dennoch ist der Fortführung des Kampfes gegen die Pandemie alternativlos. Und: Es geht nun „nur“ mehr um einige wenige Wochen, bis sich die Situation deutlich entspannen kann. Denn wenn mehr und mehr Menschen geimpft sein werden, sinkt die Zahl der Schwererkrankungen und damit die Bedrohung für unser Gesundheitssystem. Ich freue mich, wenn ich beim Impfen an der Reihe sein werde und nehme dabei den allerbesten aller verfügbaren Impfstoffe: Nämlich jenen, der gerade in der aufgezogenen Spritze und möglichst schnell in meinem Oberarm ist.

Darum bitte ich Sie an dieser Stelle wieder und wieder: Bitte halten wir zusammen, bitte halten wir durch!!!

Ungeachtet der Pandemie ist der Frühling ins Land gezogen und ich danke unserem Gärtnereiteam, das alle Beete in der Stadt frühlingsfit gemacht hat, sodass wir uns in diesen Wochen dann über die blühende Pracht freuen dürfen. Ein weiterer Dank gilt unserem Wirtschaftshofteam, das in diesen Tagen die Stadt von den Winterresten befreit und den staubenden Splitt entfernt hat.

Möge sich dieses Frühlingserwachen auch auf uns, die Gesellschaft auswirken und uns mit viel neuer Lebensfreude und einem gestärkten Miteinander ausrüsten! Ihnen allen wünsche ich ein gesegnetes Osterfest, eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße!

Ihr Christoph Stark

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!