MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

stadtjournal November 2013

Feuerwehr – Segnung und viele Auszeichnungen

Zur Segnung des neuen Einsatzleitfahrzeuges hat jüngst HBI Jürgen Hofer zum Gleisdorfer Rüsthaus geladen. Dieses rund 170.000 Euro teure vom Land Steiermark finanzierte Kommandofahrzeug dient nicht nur der Gleisdorfer Wehr, sondern steht auch bei allen überörtlichen Großschadensereignissen zur Verfügung. Mit Gottes Segen, der von Pfarrer Hörting erbeten und gespendet wurde, soll eine sichere und unfallfreie Einsatzzeit unterstützt werden.

Bei diesem großen Anlass wurden aber auch einige Ehrungen für verdiente Feuerwehrleute ausgesprochen und überreicht. Unter anderem für den Kommandanten der heimischen Wehr, Jürgen Hofer – der von dieser Auszeichnung sichtlich überrascht war. Ebenso gestaunt hat der Chef des Roten Kreuzes, Landesrettungsrat Mirko Franschitz, der für seine Verdienste um das gedeihliche Miteinander zwischen Feuerwehr und Rettung ausgezeichnet wurde. Nächster im Bunde war Christian Zöller, der sich seit dem Rüsthausumbau unentgeltlich um die EDV-Belange kümmert. All diesen Menschen durfte ich zu ihren Auszeichnungen gratulieren.

Völlig unerwartet wurde auch mir eine Ehrung zu teil. Die Steirische Florianiplakette in Silber in Würdigung der Verdienste um das Feuerwehrwesen – ich war und bin paff. Zum einen freut mich dieses Auszeichnung natürlich sehr und ich bedanke mich dafür auch an dieser Stelle! Sie spiegelt den Respekt und die Hochachtung wider, die ich vor allen aktiven Feuerwehrleuten und ihrem Einsatz habe. Auf der anderen Seite beschämt sie mich. Denn nie genug danken und ehren kann man jene Damen und Herren, die 365 Tage im Jahr ihre Zeit für die Feuerwehr aufbringen, bei Nacht und Nebel, Regen und Schnee, ob es gerade passt oder nicht – sie sind da, um Menschen zu helfen. Und ihnen gebührt jede Form der öffentlichen Anerkennung!

Ausgezeichnet wurde schließlich auch die Feuerwehrjugend der Wehren Gasen, Prebensdorf, Labuch Sulz und Takern II und Hofstätten. Die jungen Damen und Herren waren bei den Jugendbewerben erfolgreich. Tolle Leistungen von jungen Menschen, die sich auch der Feuerwehr verschrieben haben. Bitte macht weiter so!

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!