MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal Juli 2013

Verkehrssituation – der Stau wird verlängert

In den letzten Wochen haben sich die Menschen in unserer Stadt und der Region an das erhöhte Verkehrsaufkommen, die Verkehrsspitzen und die Stausituationen bedingt durch die Brückenbaustelle auf der Umfahrung schon gewöhnt – wenngleich die Belastung für die Stadt trotz des Gewöhnungseffektes deswegen nicht geringer geworden ist. Im Gegenteil. Von Unternehmen höre ich, dass man seit der Baustelle deutliche Umsatzrückgänge zu verzeichnen hat. So gesehen hat die Baustelle umfassende Auswirkungen. Umso ärgerlicher ist es, dass die zuständige Fachabteilung des Landes Steiermark kürzlich lapidar mitteilte, dass sich die Arbeiten verzögern würden und der Fertigstellungstermin am 20.08.2013 nicht zu halten sei.

Aus meiner Sicht ist das vollkommen unverständlich, zumal dieses Projekt einen fast zweijährigen Vorlauf hatte und sich alle Beteiligten und Spezialisten eigentlich gut darauf vorbereiten hätten können. Auch die für den Bauzeitplan notwendigen Berechnungen hätten reichlich Vorbereitungszeit gehabt, sodass für Überraschungen wenig Raum sein sollte.

Für die Stadt habe ich bei den zuständigen Stellen nun massiv darauf gedrängt, dass die Baustelle und die damit verbundenen Verkehrsbelastungen zumindest vor dem Schulanfang beendet sein müssen. Dafür gab es nun eine Zusage, die hoffentlich mehr Bestand hat, als der ursprüngliche Bauzeitplan.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!