MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Stadtjournal Dezember 2007

Große Ehre für Helga Plautz und Freude über den Integrationspreis

Auch wenn ich an dieser Stelle über zwei Geschehnisse berichte, die Sie auch im Blattinneren nochmals finden werden – es ist für mich wichtig, diese zwei Ereignisse hier zu unterstreichen. Helga Plautz, die weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannte Buchhändlerin wurde am 29.10.2007 in Wien mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich für ihre Verdienste rund um die Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Damit ist Helga Plautz die dritte Gleisdorfer Bürgerin in der Geschichte, der diese höchste Auszeichnung des Staates zu Teil wird. Besonders freut mich diese Ehrung auch deshalb, weil Helga Plautz sich als Chefin einer verhältnismäßig kleinen Buchhandlung über ihre gesamte Schaffensdauer gegen die Großen auf dem Markt durchgesetzt und behauptet hat. Auch in einer Zeit, als von Gender und Gleichstellung der Frau noch nicht in großer Intensität die Rede war. Sie hat es geschafft, mit unendlichem Einsatz, mit Beharrlichkeit, Weitblick, Intellekt und Intuition. Ich gratuliere von ganzem Herzen!

Sehr erfreulich war es auch, als ich am 06.11.2007 stellvertretend für die MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde den Steirischen Integrationspreis entgegennehmen durfte. Dieser wurde heuer der Stadt Gleisdorf für den Einsatz für Menschen mit Behinderungen überreicht. Mein Dank gilt an dieser Stelle aber in erster Linie jenen MitarbeiterInnen mit Behinderungen, die ungeachtet gewisser Einschränkungen hervorragende Arbeit leisten. Im Gleichen danke ich den nicht behinderten MitarbeiterInnen, die sich in großartiger Weise ihren KollegInnen widmen, um sie bei ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen.

 
 
 

Faschingsshow 2023

Jetzt ist sie wieder da, die Gleisdorfer FASCHINGSSHOW!
  • Datum: 26. Januar 2023 bis 28. Januar 2023
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Einlass 19.00 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Termine
Do., 26.01.23
Fr., 27.01.23
Sa., 28.01.23

Veranstalter: Faschingsverein Gleisdorf

Tickets im Info-Büro im Rathaus Gleisdorf erhältlich!

OSTSTEIRERBALL

Die ÖVP Gleisdorf lädt heuer wieder zum Oststeirerball!

  • Datum: 04. Februar 2023
  • Beginn: 20:30 Uhr
  • Einlass: 19.30 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Weitere Infos finden Sie auf www.oststeirerball.at!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!