MEINE MEINUNG

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle meine Statements aus den Ausgaben des Stadtjournals und den Zeitungen der ÖVP Gleisdorf.

Die Zeit ist offenbar reif für Veränderungen

Betrachtungen zur Wahl

Gestern haben Herr und Frau Österreicher gewählt und entschieden, dass es einen Richtungswechsel geben soll. Diese Entscheidung ist voll und ganz zu akzeptieren, an dem Wahlspruch ist keine Sekunde zu rütteln.

Als Mitglied der ÖVP fragt man sich natürlich, warum diese Entscheidung in dieser Intensität ausgefallen ist, wo die Fehler in der Arbeit und in der Wahlwerbung gelegen waren. Einiges wird sich dabei in den nächsten Tagen und Wochen noch klären. Für mich persönlich stehen ein paar Dinge aber schon heute fest:

  • Die ÖVP und Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, dem ich meinen vollsten Respekt entgegenbringe, haben für Österreich gut gearbeitet. Unser Land steht in Summe gut da, wenngleich es natürlich Bereiche gibt, die verbesserungsfähig sind. Der Staat, die Gesetzgebung und die Politik haben auf die ständige und immer schneller passierenden gesellschaftlichen Veränderungen auch zu reagieren. Nichts ist da auf Dauer endgültig und unveränderbar.
  • Der ÖVP ist es nicht gelungen, ihr Klientel dazu zu bewegen zur Wahl zu kommen. Im gleichen ist es nicht gelungen, das bürgerliche Lager davon zu überzeugen, dass die Geschichte mit der Wahl keine „g’mahte Wies’n“ ist. Wer am Wahltag an der politischen Entscheidung nicht mitwirkt, überlässt sie anderen. Dieses Faktum ist gestern stärker denn je zu Tage getreten.
  • Demnach ist die Zeit offenkundig reif für eine politische Veränderung. Offenbar ist jetzt die Zeit, in der die Menschen in unserem Land die SPÖ an der Spitze sehen wollen, zur SPÖ mehr Vertrauen haben. Wenn das so ist, dann ist jetzt aber auch die Zeit, in der die SPÖ und ihr zukünftiger Regierungspartner zeigen müssen, dass sie es tatsächlich besser machen. An ihren Taten werden sie gemessen werden.

Persönlich hoffe ich, dass sich die bundesweite „Neue Fairness“ schneller und spürbarer in unserem Alltag manifestiert, als das steirische „Vieles anders, vieles besser“, das sich bislang nur als „Vieles gleich, manches schlechter“ gezeigt hat.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!