Eintrag vom 1.12.2022, 22 Uhr 57

Ausschüsse in Wien - Informationsabend im forumKloster

Bevor es heute nach Wien ging, wurden hausintern einige Details zum kommenden Budget diskutiert. Die Teuerung, die gestiegenen Strom- und Energiepreise und das Plus bei den Lohn- und Gehaltskosten zeigen tiefe Spuren in den Zahlen für das kommende Jahr. Wie diese Spuren mit den Förderschienen des Bundes am besten vereinbar sind, gilt es noch zu klären.

In Wien tagten heute wieder mehrere Ausschüsse. Wie fast ständig der Untersuchungsausschuss, parallel dazu der Verfassungsausschuss und zeitversetzt dann der Verkehrsausschuss, wo ich meinen Hauptteil hatte.

Zurück in Gleisdorf ging es wieder ins forumKloster. Die Stadtgemeinde hatte alle Unternehmer:innen in der Schillerstraße per Brief und in Summe alle Unternehmer:innen in der Stadt per Mail zu einem Informationsabend über die kommenden Baustellen im nächsten Jahr, insbesondere in der Schillerstraße zu informieren. Das Interesse hielt sich vornehm ausgedrückt in mäßigen Grenzen. Wie dem auch sei – es war und ist ein Informationsangebot, das man annehmen kann oder nicht.

Kommentar schreiben Aufrufe: 180
 
 
 

Faschingsshow 2023

Jetzt ist sie wieder da, die Gleisdorfer FASCHINGSSHOW!
  • Datum: 26. Januar 2023 bis 28. Januar 2023
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Einlass 19.00 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Termine
Do., 26.01.23
Fr., 27.01.23
Sa., 28.01.23

Veranstalter: Faschingsverein Gleisdorf

Tickets im Info-Büro im Rathaus Gleisdorf erhältlich!

OSTSTEIRERBALL

Die ÖVP Gleisdorf lädt heuer wieder zum Oststeirerball!

  • Datum: 04. Februar 2023
  • Beginn: 20:30 Uhr
  • Einlass: 19.30 Uhr
  • Ort: forumKLOSTER, Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf

Weitere Infos finden Sie auf www.oststeirerball.at!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!