Eintrag vom 5.12.2021, 16 Uhr 08

Halali – die Jagd ist beendet – die Jagd beginnt

Dieser Tage erschütterte die heimische Innenpolitik wieder ein ordentliches Erdbeben. Sebastian Kurz zog sich aus allen Funktionen zurück, ebenso Gernot Blümel und Heinz Fassmann. Und Karl Nehammer wird neuer Kanzler und Chef der ÖVP, einige weitere Rochaden folgten. Soweit die Fakten.

Kurz muss weg. Kurz ist weg. Operation gelungen. Das war das Epizentrum dieses Erdbebens. Das ständige Bemühen der Opposition, den verhassten, weil erfolgreichen jungen Kanzler aus dem Weg zu räumen. Nicht nur teilweise, nein ganz, restlos weg. Dazu dienten der Untersuchungsausschuss, Misstrauensanträge in dichter zeitlicher Abfolge, permanente Anschuldigungen und Unterstellungen, Hausdurchsuchungen und Ermittlungen.

Übrigens: Wenige Stunden nach dem Rücktritt von Gernot Blümel ließ die WKSTa verlauten, dass am sichergestellten geheimnisumwobenen Notebook nichts zu finden war, nämlich gar nichts. Ein augenfälliger zeitlicher Zusammenhang.

Fakt ist, Sebastian Kurz hat der Politik den Rücken gekehrt, was ich persönlich außerordentlich bedauere. Denn er war nicht nur ein Ausnahmetalent, das viele tausende Menschen sehr geschätzt haben, er hat Menschen begeistert und inhaltlich unter schwierigsten Bedingungen vieles weitergebracht. Ich wünsche ihm und seiner jungen Familie das Allerbeste! Danke für dein unfassbares Engagement, lieber Sebastian!

In der Politik gibt es – im Gegensatz zur Jagd – keine Schonzeit. Kaum haben die einen den Sessel geräumt, blasen Opposition, Medien und Socialmedia-Jagdgesellschaft zum neuen Halali! Wenn man sich vor Augen führt, dass viele Regierungsmitglieder ständig unter Polizeischutz stehen, permanent (auch Familienmitglieder) massiv bedroht werden, immer eine 100-Stunden-Woche haben und unter enormem Dauerdruck stehen, da fragt man sich, wer denn für so einen Job noch zu finden ist? Wir müssen uns fragen, wie wir mit der Politik umgehen, wenn wir von der Politik gute Arbeit erwarten.

Ungeachtet dessen gibt es Menschen, für die das Staatswohl über der eigenen Befindlichkeit steht. So zum Beispiel Karl Nehammer, der nun als designierter Kanzler die Hauptverantwortung für unser Land und seine Menschen übernommen hat. Respekt, lieber Karl, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und werde dich nach Kräften unterstützen!

Kommentar schreiben Aufrufe: 483
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!