Eintrag vom 22.10.2021, 21 Uhr 49

Viel Zukunft, zwei Mal Neustart und ein starker Plan_G

Drei Teile von „Stadtgeflüster“ widmeten sich der Vergangenheit. Die Ausstellung „Stadtgeflüster Teil 4“ richtet den Blick in die Zukunft und auf die Fragen, wie wir im Alter leben und wie wir uns fortbewegen werden und wie technisiert unsere Welt sein wird!

Sigrid Hörzer, die Leiterin des MiR – Museum im Rathaus führte mich heute durch die supertoll gemachte Ausstellung, die ich nur empfehlen kann und die noch bis 19.12.2021 geöffnet ist.

Ich danke an dieser Stelle auch allen Mitwirkenden, die wertvolle Beiträge für diese Ausstellung geleistet haben!

Alle Infos finden Sie unter https://www.gleisdorf.at/stadtgefluester-teil-4_1344.htm

Auch in die Zukunft blickten die Teilnehmer des nachfolgenden Termins. Gemeinsam mit Vertretern des Landes und der Nachbargemeinde Hofstätten/R. wurden die nächsten Schritte zur Frage der regionalen Verkehrsentwicklung besprochen. Ein Gesamtprojekt, das noch einige Jahre in Anspruch nehmen und das aber den Verkehr in der Region nachhaltig lenken wird.

Neuigkeiten gibt es in der heimischen Cafehaus-Szene: Claudia Gartlgruber eröffnete heute ihr Cafe Mocca am Friedhofweg 1 und freut sich auf Ihren Besuch. Bei meinem Antrittsbesuch konnte ich heute viel frischen Wind in diesem Lokal feststellen! Gepaart mit einer sehr freundlichen Chefin ist das ein echter Neustart!

Auch um einen Neustart ging es am frühen Nachmittag. Erika Mikula hatte schon vor einiger Zeit nach mehr als 42 Jahren in der Stadtgemeinde ihren letzten Arbeitstag. Heute feierte sie mit einigen KollegInnen ihren Neustart in den neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich, dass Erika das so genießen kann – rein äußerlich würde man sie nicht in den Kreis der „PensionistInnen“ einreihen ...

Zu Sturm & Maroni luden am späten Nachmittag dann die jungen Damen und Herren des „Plan G Gleisdorf“. Am Areal des ehemaligen Eislaufplatzes, das nun dem Projekt „Urban Gardening“ dieser überparteilichen Jugendplattform dient, gab es köstliche Maroni und Getränke gegen eine freiwillige Spende – und total nette und interessante Gespräche gab es gratis dazu!

Kommentar schreiben Aufrufe: 333
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!