Eintrag vom 3.4.2020, 21 Uhr 08

Ein Geburtstag, traurige Nachrichten und das neue Corona-Paket

Den heutigen Freitag, den 3. April 2020, habe ich mit Kaffee und roten Rosen für meine liebe Ehefrau begonnen. Ulli feiert heute nicht nur Geburtstag. Nein, sie ist in einer besonderen Phase ihres Lebens. Denn sie kämpft gerade um das Überleben ihrer Firma, das Schuhhaus Stibor, das heuer das 150-jährige Bestehen feiert, das sie von ihrem Vater, Opa, Uropa und Ur-Ur-Opa übernommen hat und in dem sie nun in der 5. Generation 27 Menschen Arbeit gibt. Mehr dazu aber später.

Auf dem Weg ins Büro ereilt mich eine traurige Nachricht. Mein Onkel Ekkehard Stark ist heute Morgen im 77. Lebensjahr verstorben. In Gedanken bin ich nun bei seiner engsten Familie, die ihm in den letzten schweren Zeiten unter erschwerten Bedingungen zur Seite gestanden ist.

Entgegen ursprünglicher Annahmen war ich bei der Sitzung des Nationalrates heute nicht dabei. Nur die Hälfte aller Abgeordneten waren im Plenarsaal, die andere Hälfte, die von den Klubs festgelegt wurde, bilden das „Corona-Backup“, um zu gewährleisten, dass das Parlament handlungsfähig bleibt, auch wenn es zu einer Infektion mehrerer Parlamentarier kommen sollte.

In der Sitzung wurde das nächste große Corona-Hilfsprogramm beschlossen. Diesmal nicht mit der Einigkeit, wie die letzten Male, aber doch mit einer breiten Mehrheit. All diesen Beschlüssen liegt zugrunde, die Auswirkungen dieser Krise so gut wie möglich abzufedern, um breiten Schaden an der Gesundheit der Menschen, der Wirtschaft und damit der Gesellschaft zu verhindern.

Auffallend war, dass sich die meisten Abgeordneten den erhöhtem Hygienevorgaben unterwarfen und Mund-Nasen-Masken trugen – um vor allem die Verbreitung von Viren einzuschränken. Einige Abgeordnete und vor allem die FPÖ trugen geschlossen keine Masken. Auch ein Statement. Wir FPÖler sind von Corona nicht betroffen, wir brauchen keine Masken, wir sind nicht ansteckend, uns geht das nix an.

Kommentar schreiben Aufrufe: 467
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!