Eintrag vom 5.12.2018, 23 Uhr 34

Tag des Ehrenamtes und ein "Überfall" daheim

Der Vormittag war heute fast ausschließlich den Internas des Rathauses gewidmet – Jour Fixe, Besprechungen, Telefonate usw.

Auch der Nachmittag setzte sich sehr besprechungsintensiv fort, diesmal aber schon mit mehr Außenwirkung. Da ging es z.B. um Interessentenwege, den Straßenerhaltungsdienst und vieles mehr.

Heute war auch internationaler Tag des Ehrenamtes. Der goldrichtige Anlass, um bei Menschen, die sich für die Gesellschaft und die Kommune ehrenamtlich engagieren, DANKE zu sagen. Dieser Dank galt heute nicht der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, die allesamt unverzichtbare Dienste leisten, sondern den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Bücherei, des Winterdienstes, der Kapellenpflege, der Kinderfaschingsorganisatorinnen usw., die ihre Zeit der gemeinsamen Gemeinde, der Stadtgemeinde Gleisdorf und ihren Menschen widmen! Euch allen sei herzlich gedankt!!! Das Zusammensein im Gasthaus Schab war ein sehr gemütliches, das dann von einem nicht zu läuten aufhörenden Telefon beendet wurde.

Es ist eher ungewöhnlich, dass mich meine Frau abends anruft und mich dringend bittet, schnell heimzukommen. Der Grund lag heute aber auf der Hand. Zuhause erwarteten mich unser Herr Pfarrer mit seinem Nikolo und – voneinander unabgesprochen! – eine Horde wilder Kramperln. Danke den Jungs der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gleisdorf, die sich zu diesem Spontanbesuch entschlossen haben, danke lieber Herr Pfarrer und deinem Nikolo! Was für eine Ehre!

Kommentar schreiben Aufrufe: 438
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!