Eintrag vom 6.11.2018, 21 Uhr 02

Zwei Festakte und ein Jungunternehmer

Gleich am Morgen gab es die ersten Arbeitsbesprechungen, gefolgt von einem sehr sympathischen Besuch. Hannes Absenger, ein Mitbürger aus Ungerdorf, machte vor wenigen Tagen als selbständiger Installateur den Schritt in das Unternehmertum. TIP-Geschäftsführer Gerwald Hierzi und ich gratulierten herzlich und wünschen dem Jungunternehmer alles erdenklich Gute! Und wenn Sie einen flotten Installateur brauchen: 0664 / 250 58 05 Hannes Absender freut sich sicher über Ihren Auftrag!

Im Landhaus in Graz wurde am Vormittag in einem feierlichen Festakt eines historischen Ereignisses gedacht. Heute vor 100 Jahren ist die Steiermark dem jungen Staat Deutschösterreich beigetreten. In diesen 100 Jahren hat sich die Welt wohl von Grund auf verändert.

Es war eine Ehre, bei diesem feierlichen Anlass dabei gewesen sein zu dürfen.

Da daheim Termine warteten, ging es zwischenzeitlich zurück, am frühen Nachmittag stand wieder ein Festakt in Graz auf dem Programm. In der alten Universität luden Land Steiermark und das Volksbildungswerk zur Prämierung des Zukunftsgemeindewettbewerbs, bei dem es diesmal um die Wahrung und Pflege der heimischen Geschichte ging. 158 Einreichungen gab es diesmal in den verschiedensten Kategorien.

Eine davon betrifft Persönlichkeiten, die sich um dieses Thema besonders verdient gemacht hat. Aus den Gleisdorfer Einsendungen hat die hochkarätige Jury Wolfgang Seereiter und sein Engagement rund um dein Projekt „Zukunft braucht Erinnerung“ gewählt. Ich freue mich sehr für Wolfgang und die Ehrung, die ihm für seine große Ausdauer bei diesem Thema nun zuteil wurde.

Kommentar schreiben Aufrufe: 713
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!