Eintrag vom 15.6.2018, 23 Uhr 12

Herrlich, ein einfach herrlicher Freitag!

Was als kleines Loch in der Straße begann, hat nun ordentliche Ausmaße angenommen. In mehr als 5 Metern Tiefe war ein Kanal durch einen Holzpfahl beschädigt. Nach und nach hat das Wasser das Erdreich ausgeschwemmt, bis es gestern eben zum offensichtlichen Einbruch an der Straßenoberfläche gekommen ist. Zum Glück ist dabei niemand zu Schaden gekommen. Heute noch soll das Kanalrohr ersetzt und weite Teile der Baugrube wieder zugeschüttet werden. Danke an die Firma, die hier so schnell eingesprungen ist.

Dieser Freitag hielt eine Menge an Terminen parat, weshalb die erste Sitzung des Tages schon um 7 Uhr Früh startete – und zwar zum Thema Breitband in Vorbereitung auf die nächste Woche stattfindende Bürgermeisterkonferenz, wo wir über den Projektstatus berichten dürfen.

Danach folgten einige Besprechungen zum Thema des Flächenwidmungsplanes und künftiger Vorhaben.

Die Stadtwerke Gleisdorf luden heute wieder zum Tag des Trinkwassers zum Gleisdorfer Hochbehälter. Dort lagern 1 Million bestes Trinkwasser, das den Durst der Stadt genau für einen Tag lang stillen kann. Immer wieder beeindruckend ist das Gleisdorfer Wassermanagement, das gewährleistet, dass mit dem weißen Gold auch entsprechend behutsam umgegange wird. Liegen die Netzverluste aufgrund kleinerer Schäden an den Wasserleitungen üblicherweise bei 10 – 20%, so stechen unsere Stadtwerke hier mit einem Sensationswert von 1,5% national hervor! Einfach super!

Um die Wette gegrillt wurde am Nachmittag dann bei der Steirerkraft-Grill-Challenge! Eine heiße Veranstaltung mit lauter Grillprofis ... durch und durch, oder auch nur medium ;-)

Auch die Kinderkrippe "Sonnenstrahl" der Stadtgemeinde Gleisdorf lud zum Sommerfest. Und da die Sonne eben nicht in voller Pracht vom Himmel schien, gab es ein paar "Aushilfssonnen". Hauptsache kein Regen und dass die Kinder eine gute Mischung aus kleiner Aufregung und Spaß hatten.

Was dann am Abend bei der Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten des BG und BRG Gleisdorf an Freude und positiver Energie von der Bühne in das Auditorium und wieder zurück geschwappt ist, hat mich zwischenzeitlich emotional echt überfordert. Wenn ich dabei sein darf, wenn sich Menschen über ihre Erfolge so innig freuen, dann stehe ich meist sehr nahe am Wasser.

Und die 60 Damen und Herren haben hier großartiges geleistet. Sie haben nämlich für den gesamten Jahrgang die „Weiße Fahne“ erreicht! 25 Davon sogar mit Ausgezeichnetem Erfolg, vier Maturantinnen absolvierten die Matura mit lauter Sehr Gut. Es sind aber nicht nur die herausragenden Leistungen und Noten, es ist vor allem auch die Herzlichkeit, mit der sich SchülerInnen, LehrerInnen, Direktor und der Matura-Vorsitzende Dir. Mag. Martin Steiner begegneten.

Ich bin schwer beeindruckt und sehr begeistert!

Dieser mehr als abwechslungsreiche Abend klang dann mit den „Music Fridays in the City“ aus. Herrlich, einfach herrlich!

Kommentar schreiben Aufrufe: 333
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!