Eintrag vom 14.2.2018, 22 Uhr 43

Valentin, die Meinung der Caritas und der vorläufige Abschluss der Infotour

Wenn man den Faschingsdienstag in Maßen genossen hat, verschafft das am Aschermittwoch echte Vorteile. Z.B. freut man sich früher aufzustehen, um die Valentinsaufgaben in Angriff zu nehmen!

Danach startet der Mittwoch wie üblich mit den Jour Fixe, gefolgt von formalen Unterschriftsleistungen und den Diskussionen rund um die Fassade des Volksschulzubaus.

Am Nachmittag nehme ich mit meinen NationalratskollegInnen Mag. Ernst Gödl, Martina Kaufmann, und Barbara Krenn an einer Diskussionsveranstaltung in der Caritas Steiermark teil. Leider hat mir mein elektronischer Kalender, ohne den ja gar nichts geht, ein Schnippchen geschlagen und diesen Termin um eine Stunde nach hinten verschoben. Dementsprechend groß war meine Verwunderung, dass das Gespräch schon voll im Gange war … war mir das peinlich!!!!

In einzelnen Statements legten die Caritas-VertreterInnen ihre Haltung und Forderungen zu den Themen Arbeitsmarkt, Mindestsicherung & Wohnen, Integration und Pflege dar. Danach erfolgte ein reger Meinungsaustausch zwischen den Abgeordneten und den Fachleuten dieser großen Hilfsorganisation.

Wieder im Rathaus standen Grundstücks- und Widmungsfragen am Programm, gefolgt von Aussichten der forschungsbegleiteten Energieraumplanung.

Mit dem 3. Bürgerinformationsabend ging dann am Abend die Infotour der Stadt zum neuen Stadtentwicklungskonzept und dem Flächenwidmungsplan 1.0 vorerst zu Ende. Im März sollte der Gemeinderat dann die formelle Auflage beschließen. Der Abend gestaltete sich durch die rege Diskussion ausgesprochen kurzweilig. Oberstes Gebot ist dabei die Transparenz des politischen Prozesses.

Kommentar schreiben Aufrufe: 346
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!