Eintrag vom 12.2.2018, 23 Uhr 01

Vielseitiger Wochenstart

Es war ein guter Montag. Ein voller Montag und ein sehr vielseitiger Wochenstart.

Zu Beginn stand die Neufassung der Gleisdorfer Stadtchronik zur Diskussion. Denn anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Stadterhebung soll auch diese Chronik neu aufgelegt werden.

Danach stand ein Motocross-Projekt im Mittelpunkt behördlicher Betrachtungen. Mit Besprechungen zum kommenden Flächenwidmungsplan, Erschließungswünschen, Sorgen um die Entwicklungen zum steirischen Musikschulwesen, das Zusammenspiel zwischen der Großeregion Oststeiermark und den Leaderregionen und die Feier eines 80ers füllte sich der Tag.

153 Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Disziplinen und 21 verdiente Funktionäre der Gleisdorfer Vereine wurden heute Abend bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadtgemeinde Gleisdorf vor den Vorhang gebeten und für ihre Erfolge im Jahr 2017 gewürdigt. Es ist immer wieder ein echtes Erlebnis zu sehen, welche Erfolge die SportlerInnen unserer Stadt auf allen sportlichen Ebenen erringen konnten.

Als Sportler des Jahres wurde heuer Dr. Robert Bassa, Obmann des Karateclubs und selbst hochaktiver Sportler, geehrt. Herzliche Gratulation!

Im Anschluss kam ich der Einladung unseres Herrn Pfarrers nach und besuchte die Benefizlesung im Pfarrzentrum bzw. in der Stadtpfarrkirche. Ein aus zweifacher Hinsicht beeindruckender Abend. Zum einen lag es an Johannes Silberschneider, der teils heitere, teils nachdenkliche Texte las und im zweiten Teil in der Kirche die Predigt von Abraham a Santa Clara rezitierte, oder eigentlich donnerte. Zum anderen geriet ich vor dem Fastentuch, das der tschechische Künstler Patrik Hábl gestaltete, in echtes Staunen. Ein monumentales Kunstwerk, ein Bildnis erstaunlicher Dimension, ein ausdrucksstarkes Kunstwerk, das den Altarraum dominiert. Das Fastentuch wurde über diese Benefizlesung, aber vor allem auch durch die Mithilfe heimischer Firmen finanziert. In Summe also ein vielschichtiger Abend.

Kommentar schreiben Aufrufe: 586
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!