Eintrag vom 14.10.2017, 21 Uhr 11

Es gilt DANKE zu sagen!

Als ich mich Anfang Juni entschloss, als Kandidat für diese Nationalratswahl zu fungieren, war mir offen gesagt nicht klar, was hier im Rahmen der Wahlbewegung auf mich zukommen würde. Diese Bewegung nahm Mitte August Fahrt auf und entwickelte sich Tag für Tag mit einer unglaublichen Dynamik zu einer Welle der Begeisterung, des fantastischen Engagements von ehrenamtlich agierenden Menschen und motivierenden Gespräche, Zurufen und Nachrichten!

Und so waren diese vielen, vielen Stunden, die ich persönlich in diese Wahlbewegung investiert habe, durch diese zahlreichen Kontakte und Begegnungen ein wahrlicher Gewinn für mich. Natürlich soll hier am Ende auch ein Erfolg stehen, der Lohn für alle ist, die sich hier beteiligt haben. Aber selbst wenn sich der Erfolg nicht in dem Maße einstellt, wie ihn sich manche erhoffen, so bleibt am Ende das, was uns niemand nehmen kann: Diese gemeinsame Zeit und dermaßen viel menschliche Erfahrungen, Freude und Teamgeist, der nicht erfunden oder „angeschafft“ werden kann.

Und so möchte ich hier – bevor die Stimmen ausgezählt sind – einigen Menschen danken:

  • Allen, die mitgefiebert, mitgedacht, nachgefragt, Glück gewünscht und Tipps gegeben haben.
  • Allen aktiven MitstreiterInnen in den 31 Ortsgruppen unseres Bezirkes. Ihr ward einfach SPITZE. Die Intensität, mit der ihr diese Bewegung befeuert habt, ist einfach sensationell.
  • Den „türkisen Engeln“. Das sind jene jungen Damen und Herren rund um Max Schmierdorfer, die Wochenende für Wochenende Teil des Wahlbewegungstrupps waren und tausende Flyer, Luftballons, Kugelschreiben u.v.m. unter die Menschen gebracht haben.
  • Dem ganzen Team der Bezirksparteileitung mit Johanna Steinbauer an der Spitze. Ein Damentrio, das zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar war, organisierte, telefonierte, kreative Lösungen suchte, hunderte Mails versandte, offene Türen und Ohren bewies ... und dabei immer unglaublich freundlich war und ist!
  • „Meinen“ Mitkandidatinnen Susanne Brandtner, Karin Ronijak und Sarah Schmidjell. Ihr habt diese „Ochsentour“ auf euch genommen – aber nicht primär für euch und eure Kandidatur, sondern um Sebastian Kurz und mich als regionalen Spitzenkandidaten hier bestmöglich zu unterstützen. Ihr seid und ward grandios und ich danke euch von ganzem Herzen!
  • „Meinem“ Bezirksparteiobmann Andreas Kinsky, der diese gesamte Bewegung von der ersten Minute der Kandidatennominierung in seinen Händen hielt, uns motivierte, ein glühendes Vorbild in Sachen Wahlwerben ist, diskutierte bis zum Umfallen, parallel tausende Postings verfasste, immer online war und ist, sich für die gemeinsame Sache mit fulminanter Energie einsetzte und einfach ein grandioser Freund ist.
  • Und dann ist da natürlich meine liebe Frau Ulli! Mir ist mehr als bewusst, was du mein Schatz in dieser Zeit mitgemacht hast, bzw. wie oft ich dich alleine gelassen habe. Ich weiß auch, dass wir Urlaube und Ausflüge abgesagt, verschoben und gekürzt haben, damit Platz für die Wahlbewegung war. Und ungeachtet dessen hast du dieses „Projekt“ bis heute voll und ganz mitgetragen und mich in diesem Vorhaben unterstützt. Ich danke dir – und ich liebe dich!

Jetzt sind die Wählerinnen und Wähler am Wort. Und deren Entscheidung gilt. Ich bin gespannt.

Kommentar schreiben Aufrufe: 853
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!