Eintrag vom 17.8.2017, 22 Uhr 24

Es wird eng. Genau!

Die Kleine Zeitung titelt heute, dass es für mich „eng“ würd. Das stimmt! Aber es war seit Anbeginn dieser Wahlbewegung gleich „eng“. Und das ist auch gut so. Denn zum ersten Mal haben die Menschen die veritable Möglichkeit, KandidatInnen direkt ins Parlament zu wählen. Denn die gesetzliche Vorzugsstimmenhürde wurde in der ÖVP von 14 auf 6 Prozent gesenkt. Und das heißt: Wer diese 6 Prozent erreicht, wird in der Liste, die dann eigentlich vollkommen obsolet ist, nach vorne gereiht. Ergo: Ja, es wird eng. Aber: Die Chance lebt. Mehr denn je!

Nach ein paar Terminen vor Ort, ging es danach mit Andreas Kinsky nach Wollsdorf. Gerhard Berghold und das Team der Steirerkraft Kernothek luden heute zum Aktionstag - das ließen wir uns natürlich nicht entgehen, um uns auch ein STARKes Kernöl abzufüllen ... wegen der Jause für das TeamStark ;-)

Am Nachmittag habe ich mit der Gratulantenrunde die Ehre, einer 98-jährigen Mitbürgerin zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Und als wir ins Haus kommen, sitzt die Jubilarin da, fesch gerichtet, top frisiert und lächelt. Auf die Frage, ob sie denn wisse, wer da jetzt gekommen sei, blitzt es in ihren Augen und ein unglaublich verschmitztes Lächeln begleitet das „Na aber sicher!“ Es ist schon eine unfassbare Gabe, so ein Alter zu erreichen.

Eine Besprechung zum Thema "Sicherheit" und eine zur Organisation unserer Wahlbewegung füllten die Zeit bis zur abendlichen Stadtratssitzung, in der viele Beschlüsse gefallen sind, unter anderem ein Grundsatzbeschluss zur Erneuerung der Flutlichtanlage im Fußballstadion.

Als ich heimkam erwartete mich meine erfolgreiche Frau. Heute war es aber nicht der berufliche Erfolg in ihrem Unternehmen, sondern der Heidelbeererfolg in den steirischen Waldungen. Das gibt eine große Menge fantastischer Marmelade!! Und heute Abend blaue Finger ...

Kommentar schreiben Aufrufe: 449
 
 
 

Osternestsuche

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!