Eintrag vom 12.5.2017, 16 Uhr 59

Rebekka Hackl eröffnet ihr Atelier - die Musikschule öffnet ihre Türen

In der Gleisdorfer Familienwerkstatt (Hauptplatz 9) geht es heute und morgen im Rahmen des Buchfink - Lesefestivals um sehr kreative Aufgaben rund um das Lesen. Z.B. mit Feder und Tusche drucken und binden von Büchern, Papierschöpfen oder um das „recycelte“ Buch als Kunstobjekt.

Ich bleibe bei der Kunst: Die untere Bürgergasse ist um einen Kunstimpuls reicher! Rebekka Hackl eröffnete heute ihr neues Atelier in der Bürgergasse 41 und macht damit ihre Kunst permanent für die Öffentlichkeit zugänglich. Alles Gute, viel Erfolg und DANKE für diese Entscheidung!

Währenddessen wir uns mit Rebekka Hackl freuten, ging in Wien Sebastian Kurz vor die Kameras. Wie gewohnt klar und deutlich. Zumindest über jenen Teil, zu dem Kurz heute Stellung beziehen konnte. Man darf gespannt sein, welche Konditionen am Sonntag ausverhandelt werden. Auf jeden Fall stehen die Zeichen auf vorgezogene Neuwahlen. Daran dürfte wohl im Großen und Ganzen nichts mehr ändern. Ein heißer Sommer und Herbst stehen uns bevor.

Die Musikschule Gleisdorf lud am Nachmittag zum Tag der offenen Türe und zum Schulfest. Beim Spaziergang durch die Schule tönten aus allen Räumen die verschiedensten Instrumente, Stimmen, Stilrichtungen und Jung und Alt drängelten sich durch das Haus der Musik. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man sich vor Augen führt, welche Bandbreite an musikalischer Bildung in diesem Haus angeboten wird.

Wieder im Rathaus geht es mit einem Vertreter der ASFINAG um die beiden Brücken in Nitscha bzw. in der KG Arnwiesen. Von der Brücke, die über die Autobahn führt, hat sich diese Woche wieder ein Mensch in den Tod gestürzt. Es ist ausschließlich dem Zufall zuzuschreiben, dass hier nicht weitere unbeteiligte Menschen zu Schaden gekommen sind. Die gegenständliche Situation ist unerträglich. Seit vielen Jahren. Und seit der Fusion bin ich dran, hier etwas in Gang zu bringen. Ich halte fest: Es ist mehr als zäh. Nun habe ich die Gangart verändert und den Ton verschärft. Man darf gespannt sein, ob die Mühlen nun spürbar schneller mahlen werden.

Den Rest des Abends werde ich im schönsten Schuhgeschäft des Landes verbringen. Im Rahmen der Gleisdorfer Einkaufsnacht darf ich meine liebe Frau traditioneller Weise unterstützen und fungiere im Geschäft POPCORNER am Hauptplatz als Kellner.

Kommentar schreiben Aufrufe: 832
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!