Eintrag vom 11.4.2017, 22 Uhr 49

95 Jahre werden natürlich gefeiert

Der heutige Tag stand in weiten Teilen im Zeichen der ÖVP. Denn Am Abend tagte die Stadtparteileitung – bis dahin galt es einiges vorzubereiten. Aber auch die Aufgaben im Rathaus durften keineswegs zu kurz kommen. Und so startete der Dienstag mit einer Besprechung mit einige Visionen zur Stadtentwicklung – sehr spannend, einfach einmal drauf los zu „spinnen“, wohlwissend, dass wir einige dieser Ideen in den nächsten Wochen sehr real auf ihre Umsetzungsfähigkeit prüfen werden.

Zwischendurch durfte ich mit der Gratulantenrunde wieder einer Jubilarin die Aufwartung machen. Unglaubliche 95 Jahre ist diese freundliche und immer noch aktive Mitbürgerin alt, die ihr Schicksal zu schätzen und ihr Jubiläum zu feiern weiß! Einfach super!

Im forumKloster tagt am Abend schließlich die Runde der Stadtparteileitung. Heute durften wir gleich vier neue Mitglieder begrüßen, die dieses große Team, bei dem heute Karwochen-bedingt einige Damen und Herren entschuldigt waren, verstärken werden. Als Gruppe zu wachsen, ist immer erfreulich! Und in den drei Diskussionsstunden ging es dann wieder um sämtliche Belange unserer Stadt, ihrer Entwicklung und ihrer Chancen. Aber auch um den nahenden Stadtparteitag, bei dem alle Funktionen neu gewählt werden und sich das gesamte Team teilweise neu formieren wird.

Kommentar schreiben Aufrufe: 572
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!