Eintrag vom 11.1.2017, 23 Uhr 22

Der liberale Sozi inmitten der schwarzen Klausur

Nach dem herrlichen Schifahren erwartete mich heute ein herrlicher Alltag, und zwar ein richtig gut gefüllter – so erholt wie ich bin, ist das aber eh eine wahre Wonne!

Gestartet ist der Mittwoch wieder einmal mit dem Jour Fixe, das in den letzten Wochen einige Male ausfallen musste. Danach folgten einige Besprechungen zu verschiedenen Themen wie Energiewirtschaft, Marketingfragen, Flächewidmungsangelegenheiten, dem Volksschulumbau und einigem mehr.

Zwischendurch darf ich einem ausgesprochen rüstigen 80er meine Aufwartung machen, der sich über meinen Besuch sehr freute. Ich für meinen Teil freute mich auch über den sehr netten Empfang, aber auch über den super Anblick auf der Fahrt zurück ins Büro – Gleisdorf in der Abendsonne mit einem faszinierenden Wolkenbild.

Im Rathaus gab es dann noch einiges zu tun, bevor ich mich nach Pöllauberg aufmachte, wo im Hotel Retter die Klausur des ÖVP-Parlamentsklubs stattfand. Vor dem gemütlichen Teil referierte Wolfgang Clement (77), ehemaliger SPD-Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft. Ein – wie er selbst sagt – „liberaler Sozi“ inmitten der schwarzen Klausur – sehr spannend. Umso spannender waren dann aber seine Aussagen, die aus dem Munde eines Sozialdemokraten fast merkwürdig anmuteten. Hier einige Auszüge aus seinem Referat:

„… Die großen Themen der unserer Zeit können nur über die Bildung gelöst werden! Das Bildungssystem muss viel früher als bisher greifen. Bildungspolitik ist wirkungsvolle vorbeugende Arbeitsmarktpolitik …“

„… Alt werden fängt heute nicht mit 60 an, sondern vielleicht 3 Jahre vor dem Tod. Der Gesetzgeber sollte aufhören vorzuschreiben, wann Menschen aufhören sollten zu arbeiten. Viele Menschen wollen und können viel länger arbeiten als bis zum gesetzlichen Pensionsalter …“

„… Wir werden zur Rentnerdemokratie, wenn wir nicht in die Kinder investieren …“

„… Maschinensteuer: Das ist an Blödheit nicht zu überbieten. So eine Steuer verhindert die Zukunft!“

„… In der Europäischen Verteidigungspolitik machen alle alles, gemeinsam bringen wir aber nichts zusammen und sind von den USA abhängig.“

„… Afrika explodiert. Europa braucht eine Mittelmeerpolitik, zu verhindern, dass die Menschen in Massen nach Europa kommen.“

„… Wir brauchen eine Energieunion und eine Digitalunion! Gemeinsame Förderpolitik, um private Investitionen anzustoßen.

„Darum: Mut haben! Nicht Angst!“

Danke für diese tollen Impulse! Ein echtes Erlebnis!

Kommentar schreiben Aufrufe: 489
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!