Eintrag vom 12.9.2016, 23 Uhr 05

Diskutieren, dass der Appetit vergeht

So richtig schlank war dieser Montag heute nicht gerade, denn weder die Türschnalle noch die Besprechungsstühle wurden heute tagsüber kalt. Jobsuche, Radwege, Veranstaltungsplanungen, Hausinternes, EDV-Lösungen, Kindergarten, Baurechtsfragen und vieles mehr machten den Tag sehr vielfältig. Apropos kalt: Nachdem der Sommer offenbar sehr ausdauernd ist, haben wir beschlossen das Wellenbad für alle Gäste gratis noch ein paar Tage offen zu halten.

Die zwischendurch hereingeschneite Nachricht, dass die Bundespräsidentenwahl verschoben wird, hatte keinen wirklichen Neuerungswert und überraschte nicht so echt.

Die politische Komponente und die gesamte Bandbreite der kommunalen Entwicklung standen dann am Abend im Mittelpunkt einer mehr als dreistündigen Diskussion der ÖVP-Stadtparteileitung. Denn nach der Sommerpause kam dieses große Gremium wieder zusammen, um sich upzudaten und auch so manche Eckpunkte der kommenden Zeit abzustecken.

Als ich dann so gegen 22:30 Uhr nach Hause kam, wollte ich den Abend mit einer seichten Fernsehberieselung und einer kleinen Jause ausklingen lassen und bin in die ORF-Diskussion zur verschobenen Bundespräsidentenwahl gestolpert. Da wäre es mit dem Ausklingen und auch mit dem Appetit fast vorbei gewesen – die Gesprächskultur vieler österreichischer Klubchefs ist mindestens so ein Fiasko, wie die misslungenen Wahlvorbereitungen. Vor allem Herr H.C. Strache hat einen neuen Rekord im Bewerb „Ich lasse den anderen nicht ausreden“ aufgestellt.

Kommentar schreiben Aufrufe: 443
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!