Eintrag vom 16.8.2016, 20 Uhr 55

Grüße aus Matsubushi und wie machen wir unser Gleisdorf noch besser

Zum Tagesstart stand heute das Projekt „Leben im Alter zu Hause“ im Mittelpunkt. Der Lionsclub Gleisdorf hat das kommende Jahr diesem Thema gewidmet und möchte in Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark, den oststeirischen Gemeinden und Behörden und der Chance B ein Politprogramm starten. Dabei geht es darum, wie man es älteren Menschen am besten ermöglichen kann, zu Hause – also in den eigenen vier Wänden – seinen Lebensabend zu genießen und nicht die Dienste eines (immer teureren) Pflegeheimes in Anspruch zu nehmen. Als Auftakt findet dazu am 7. und 8. Oktober eine große Fachtagung im forumKloster in Gleisdorf statt.

Ein paar weitere Besprechungen füllten den Vormittag.

Auch heuer wieder war eine Gruppe des Gymnasiums Gleisdorf in der japanischen Schulpartnerstadt Matsubushi zu Gast – ein wertvolles und vielfältiges Erlebnis für die SchülerInnen. Heute überbrachten mir die SchülerInnen und Professorin Ines Schöngrundner ein kleines Geschenk des Bürgermeisters von Matsubushi. Nächstes Jahr dürfen wir dann wieder die Japanische Gruppe in Gleisdorf begrüßen.

Am Nachmittag lud ich die Mannschaft des Wirtschaftshofes und der Gärtnerei zu einem geselligen Beisammensein ein, das zwei Gründe hatte: Zum einen war und ist es mir ein Anliegen, mich bei diesem großen Team für seine Leistungen zu bedanken. Vieles wird davon in der Öffentlichkeit nicht gesehen. Aber die Damen und Herren leisten großartige Arbeit in sehr vielen Bereichen und eben auch sehr vielen „Baustellen“. Zum zweiten stellte ich das Projekt „Innerbetriebliches Vorschlagswesen – wir machen unser Gleisdorf noch besser!“ vor. Dabei sind die besten Ideen der MitarbeiterInnen gefragt. Und jedes Monat wird durch eine kleine Jury eine dieser Idee zur Idee des Monats gekürt.

Auf diese Weise soll das große Potenzial und der Erfahrungsschatz der KollegInnen genutzt werden, um unsere Stadt dort und da noch einmal um ein Stück zu verbessern.

Kommentar schreiben Aufrufe: 537
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!