Eintrag vom 17.7.2016, 12 Uhr 29

Ständig gelebte Nächstenliebe

Auf das abendliche Fest der Feuerwehr Nitscha folgt traditioneller Weise am Tag danach ein Wortgottesdienst und anschließendem Frühschoppen. So auch heute. Abseits der Tradition gab es heute aber zwei besondere Anlässe: Zum einen wurden die erfolgreichen Feuerwehr-Jugendliche geehrt, die bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften herausragend abgeschnitten hatten. Zum anderen segnete Pfarrer Dr. Gerhard Hörting das neue Mannschaftstransportfahrzeug, in dem sogar schon unser Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl chauffiert wurde.

Im Wortgottesdienst stand heute der Begriff „Nächstenliebe“ im Vordergrund. Passender könnte es bei einem Feuerwehrfest gar nicht sein. Denn z.B. in den letzten Tagen, als das Unwetter über unserer Region hinwegfegte, standen 280 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um „dem Nächsten“ zu helfen, ohne zu fragen, wer das ist und warum ihm was zu gestoßen ist. So steht diese Nächstenliebe bei allen KameradInnen das ganze Jahr als Überschrift über dem eigenen Handeln. Dafür sei ihnen allen von Herzen gedankt!

Kommentar schreiben Aufrufe: 684
 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!