Eintrag vom 2.5.2016, 13 Uhr 42

Die Stadtgemeinde Gleisdorf sucht neue MitarbeiterInnen

Die Stadtgemeinde Gleisdorf schreibt den Dienstposten einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters im Bauamt im Ausmaß von 30 Wochenstunden öffentlich aus.

Aufgabenbereich:

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Administration betreffend das Bauwesen und alle Baurechtsangelegenheiten der Stadtgemeinde.

Allgemeine Voraussetzungen:

österreichische Staatsbürgerschaft (Inländervorbehalt), gesundheitliche Eignung und Unbescholtenheit.

Besondere Anstellungserfordernisse:

Sehr gute EDV- und Rechtschreib- kenntnisse, gute Umgangsformen, gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- weise, hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

Bevorzugt werden BewerberInnen mit Erfahrung im allgemeinen Verwaltungs- dienst (Gemeinde, Land, Bund oder Ähnliches).

Die Entlohnung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Gemeindevertragsbedienstete in der Entlohnungsgruppe c (Monatslohn zumindest € 1.310,90 brutto für 30 Wochenstunden).

Schriftliche Bewerbungen müssen bis spätestens 18.05.2016 unter Anschluss der üblichen Unterlagen beim Stadtamt Gleisdorf, 8200 Gleisdorf, Rathausplatz 1, eingelangt sein.

Weiters schreibt die Stadtgemeinde Gleisdorf schreibt die Lehrstelle einer Verwaltungsassistentin/eines Verwaltungsassistenten im Bauamt öffentlich aus. Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre (es besteht auch die Möglichkeit der Lehre mit Matura), die Probezeit 3 Monate.

Allgemeine Voraussetzungen:

BewerberInnen müssen österreichische Staatsbürger oder Staatsangehörige eines Mitgliedsstaates des europäischen Wirtschaftsraumes sein, die allgemeine Schulpflicht absolviert haben (9 Schuljahre), 8 fortlaufende Schuljahre (keine Wiederholung der 1. bis 8. Schulstufe), in den Fächern Deutsch und Mathematik im Jahreszeugnis der 8. Schulstufe bei I. Leistungsgruppe oder Schulen ohne Leistungsgruppen höchstens Note 3, bei II. Leistungsgruppe höchstens Note 2 vorweisen; zudem gesundheitliche Eignung und einwandfreier Leumund.

Vorausgesetzt wird das Interesse für Verwaltungstätigkeiten jeder Art, Lernbereitschaft, gute Umgangsformen, Verlässlichkeit und Genauigkeit. Die Lehrlingsentschädigung beträgt im 1. Lehrjahr € 537,– brutto.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Lehrabschluss nicht automatisch eine Übernahme in den Gemeindedienst zur Folge hat.

Schriftliche Bewerbungen müssen bis spätestens 18.05.2016 unter Anschluss der entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Staatsbürgerschaftsnachweis etc.) im Stadtamt Gleisdorf, 8200 Gleisdorf, Rathausplatz 1, eingelangt sein.

Nähere Auskünfte erteilt der Leiter des Bauamtes, Ing. Adolf Brunner, unter der Tel. (03112) 2601-500.

 
 
 

Der Handwerkerbonus ist da!

Der Handwerkerbonus ist da! Gefördert werden handwerkliche Leistungen, die ab dem 1. März 2024 in deinem zu Hause erbracht wurden oder werden – es gibt Förderungen bis zu 2.000 Euro. Alle Rechnungen aufheben! Anträge können online ab 15. Juli gestellt werden.

Weitere Informationen zur Wohn- und Eigentumsoffensive unseres Bundeskanzlers Karl Nehammer findest du hier: https://wir.dievolkspartei.at/Eigentum-schafft-Zukunft/

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni sind alle Wahlberechtigten in Österreich aufgerufen, die Neuzusammensetzung des Europäischen Parlaments mitzubestimmen. Alle Infos zur Wahl finden Sie zeitgerecht an dieser Stelle und auf gleisdorf.at!

Schon heute bitte ich Sie: Gehen Sie zur Wahl und stärken wir gemeinsam unsere Demokratie!

Finanzhilfe des Bundes

Es wurde lange verhandelt, nun ist es fix. Die Gemeinden werden vom Bund mit 1 Milliarde Euro in Zeiten der Teuerung unterstützt.

DANKE!

Beim ÖVP-Stadtparteitag am 18.04.2022 wurde das gesamte Team des Stadtparteivorstandes mit 100% bestätigt, ich durfte mich über 97,6% der Delegiertenstimmen freuen und betrachte es als echten Auftrag für die kommenden fünf Jahre! Vielen Dank für das Vertrauen!

DANKE!

DANKE, DANKE, DANKE! Das sind die Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020 Gleisdorf, in Klammer die Ergebnisse von 2015:

  • ÖVP: 2565 Stimmen (2955), 57,87% (52,50%), 18 Mandate (17)
  • SPÖ: 558 Stimmen (1358), 12,59% (24,13%), 4 Mandate (8)
  • FPÖ: 441 Stimmen (662), 9,95% (11,76%), 3 Mandate (3)
  • GRÜNE: 868 Stimmen (526), 19,58% (9,34%), 6 Mandate (3)

Die Themen 2020 - 2025

Hier finden Sie all jene Themen, für die mein Team und ich in den kommenden Jahren eintreten und konsequent daran arbeiten werden, diese für unsere Stadt umzusetzen. Dieses Programm ist ein Ergebnis hunderter Hausbesuche, persönlicher Gespräche, zweier Klausuren und vieler inhaltsstarker Diskussionen – ein guter Boden für eine erfolgreiche Zukunft von Gleisdorf!